Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hattest Du vor einiger Zeit nicht eine Revision der Lager am Vorderwagen (Hilfsrahmenlager, Stabilaler, Ql, usw.) vorgenommen u. wolltest danach erst einmal keine Achsvermessung machen lassen?
hattest Du vor einiger Zeit nicht eine Revision der Lager am Vorderwagen (Hilfsrahmenlager, Stabilaler, Ql, usw.) vorgenommen u. wolltest danach erst einmal keine Achsvermessung machen lassen?
Haha, da erinnert sich jemand! Ja, in der tat, haben wir Hilfsrahmenlager gewechselt Aber sonst nichts!
Ich fahre mit 2,3 Bar vorne und 2,2 hinten. Es sind 205 55 R15.
Nabend,
genau deswegen immer die Vermessung machen nach Lagerwechsel am Fahrwerk!
Habe aus dem Fehler den ich gemacht habe gelernt vor Jahren, habe meinen ja vor kurzem vorne tiefer gemacht (30mm) und gleichzeittig eine Vermessung gemacht! War bei der Vermessung dabei, die Werte waren soooo misserabell das war wahnsinn!
kevin's100er hat geschrieben:
Ich fahre mit 2,3 Bar vorne und 2,2 hinten. Es sind 205 55 R15.
Das ist die Hst.-Angabe, gelle.
Kleiner Tipp von mir :
Unter 2,5 ... 2,6 bar an der VA fahre ich nie herum, weil ich lieber die Flanken behalte u. eher mittig abfahre
... sollte die Lauffläche zu sehr abnehmen, lasse ich mal 0,3 bar raus u. hole so auch die Flanken "nach" - umgekehrt wird da leider nix draus
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB) VW Polo CROSS (9N3)(BUD) SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541) SIMSON S51 ENDURO(M541)
Fuhrpark: -> 1993er Audi 100 S4 20VT Avant 1997er Audi A6 2.6E Avant quattro 1989er BMW 525i 2013er Porsche Cayenne V8 Diesel 2006er Mini ONE 2004er Mini Cooper 93er Kawasaki KLE500
Was kann denn außer einseitiger Reifenverschleiß und dass halt der Reifen nicht gleich belastet wird, passieren? Ich frage nur aus Neugierde! Ich werde es schon machen lassen aber es muss noch gute 4Wochen warten.
Nabend,
sonst passiert dort eigentlich nichts, hast nur mehr Kräfte auf den Lagern, besonders Radlager!
Aber das ist so minimal das man das nicht merkt!
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Mich reitet auch manchmal der Teufel auf leeren Kurven... Aber dann wären die hinteren Reifen mindestens genauso oder schlimmer betroffen, oder? Hinten ist alles TOP.
MfG
Kevin
kevin's100er hat geschrieben:Mich reitet auch manchmal der Teufel auf leeren Kurven... Aber dann wären die hinteren Reifen mindestens genauso oder schlimmer betroffen, oder? Hinten ist alles TOP.
MfG
Kevin
Ich sach nein Kevin
Du fährst 1´ keinen quattro, 2´ ein untersteuerndes (über die VA schiebendes) Fahrzeug und da juckt es die HA recht wenig bzw. rubbelt es hinten deswegen nicht die Flanken weg ...
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
kevin's100er hat geschrieben:Mich reitet auch manchmal der Teufel auf leeren Kurven... Aber dann wären die hinteren Reifen mindestens genauso oder schlimmer betroffen, oder? Hinten ist alles TOP.
MfG
Kevin
Ich sach nein Kevin
Du fährst 1´ keinen quattro, 2´ ein untersteuerndes (über die VA schiebendes) Fahrzeug und da juckt es die HA recht wenig bzw. rubbelt es hinten deswegen nicht die Flanken weg ...
Grüßle
Uwe
Ok, hmmm... Ich mach Ende des Jahres die restlichen Lager neu, dann muss ich eh zum Vermessen.
Naja, ich hab diese Saison die Vorderreifen um 3mm runtergefahren in 13 000km. Ist das viel? Bei meiner Mutter war das früher auch so...???