Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin Jungens !
nachdem mein heckscheibenwischer nicht mehr funzt wollte ich fragen hat der hsw ein eigenes relais im innenraum ??
muss erst schaun ob bis nach hinten ein saft kommt .... wenn ja sehr schlecht -> Motor defekt wenn nein ... Kabel wurden neu gemacht also keine alten defekten kabel
nachdem ich heute morgen ihn einmal einschalten konnte und ihn aber nicht mehr ausschalten konnte , kommt mir das komisch vor ... relais , motor ??
wo kann ich denn suchen ??
danke
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Ahhhh also doch ! ich dachte mir es ! klar weil da hört mans normal schalten
haste ahnung welches relais das is ?? ein normales arbeits relais ?!?!
danke mal
Serwus !
danke für die nummer ..... ABER das relais funktioniert hab jetz 12v angeschlossen und es hat "KLACK" gemacht !!!
obwohl die pumpe hinten und scheibenwischer nicht funzen....
kann das event. der lenkstockschalter sein ????? das wäre auch nicht gut kostet ja auch ne kleinigkeit !!!
danke mal im vorraus !!
die Verkabelung der beiden Komponenten (zum Motor/Heckklappe und Pumpe/Seitenteil) i.O. ist ...
der Wischermotor i.O. ist ...
die Pumpe i.O. ist
das Relais i.O. ist
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
halt moment ... das heißt wenn die pumpe hinten defekt ist geht da auch nichts ???? wenn das relais drinne is , das ja funzt, dann hör ich auch keine pumpe, wenn ich sie betätige !!
also wenn jetzt die pumpe z.B. hin is geht garnichts ?? hab ich das richtig verstanden ?!?!
Bei mir ging er ne zeitlang auch nur nach ca 5-20 mal betätigen, lag am Ende am Lenkstockschalter. Gebrauchten anderen rein und gut war.
Vielleicht hilft auch reinigen ?!
Gruß
Frede
Gruß
Frede
Brucky hat geschrieben:halt moment ... das heißt wenn die pumpe hinten defekt ist geht da auch nichts ???? wenn das relais drinne is , das ja funzt, dann hör ich auch keine pumpe, wenn ich sie betätige !!
also wenn jetzt die pumpe z.B. hin is geht garnichts ?? hab ich das richtig verstanden ?!?!
Nee so war´s net gemeint, wenn Pumpe hin bleibt nur die Scheibe trocken
aber das Pumpe und SW-Motor gleichzeitig hinüber gehen ist eher unwahrscheinlich und (für die Suche-Benutzer) die Verkabelung geht ja auch getrennte Wege und nicht gemeinsam durch die Tülle in die Klappe ...
Davon abgesehen schreibst Du dass die Verkabelung nach hinten eh neu ist.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.