Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus

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Karl S.
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Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus

Beitrag von Karl S. »

Naja,

man darf sich nicht immer auf die Sachen verlassen, die in der SD stehen oder die im Forum so geschrieben werden bzw. nicht geschrieben werden. Ich denke mal, dass jeder davon ausgeht, dass du die zwei Dichtungen gleich mitmachst.

Aber siehs positiv. Jetzt haste schon Übung drin und der Wechsel geht jetzt schneller.

Grüßle,

Karl
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SI0WR1D3R
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Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus

Beitrag von SI0WR1D3R »

Wer mich kennt weiß dass ich nach vorne blicke.

Aber ich könnt mich in den Arsch beißen den Schei.....benkleister jetzt nochmal zerlegen zu dürfen. Und Lomps Beitrag war (ungewollt) wieder mal das "I-Tüpfelchen" :D

Ich wäre dafür dass nun ein paar User hier gleichmal mitreinschreiben was man beim Kupplungswechsel gleich mitmachenn sollte/kann.

Lasst hören,

Woifal
MfG
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...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Vdub

Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus

Beitrag von Vdub »

Bei mir sind auch mehr und mehr Probleme.. jetzt ist die Kupplung kaput..
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fabo10v
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Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus

Beitrag von fabo10v »

Augen zu und durch!!! Bei mir steht´s auch wieder an... ich scheiss mir da aber nix mehr... bin schon abgehärtet :wink:

Kann nur besser werden und ist halb so wild!!


Gruß Fabian
Vdub

Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus

Beitrag von Vdub »

fabo10v hat geschrieben:Augen zu und durch!!! Bei mir steht´s auch wieder an... ich scheiss mir da aber nix mehr... bin schon abgehärtet :wink:

Kann nur besser werden und ist halb so wild!!


Gruß Fabian
Haha.. leider sinds es die letzter woche nur probleme... vom einbruch zur defecten TT5 im Passat un der 100-er probleme..
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Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus

Beitrag von fabo10v »

Dann würd ich dir raten, eins nach dem anderen zu machen. Du musst wissen, welches Auto du gerade fahren willst... und genau diese Karre erst mal gscheit machen!

Hatte früher auch das Problem, dass ich zu viele Fahrzeuge hatte und genau aus dem Grund hat man halt immer nur hier und dort an allen Fahrzeugen das nötigste gerichtet... genau das ist der Fehler!!! Ein Auto komplett gscheit machen, dass es auch fährt und dann erst das nächste!!!


Gruß Fabo
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Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus

Beitrag von SI0WR1D3R »

fabo10v hat geschrieben:Dann würd ich dir raten, eins nach dem anderen zu machen. Du musst wissen, welches Auto du gerade fahren willst... und genau diese Karre erst mal gscheit machen!

Hatte früher auch das Problem, dass ich zu viele Fahrzeuge hatte und genau aus dem Grund hat man halt immer nur hier und dort an allen Fahrzeugen das nötigste gerichtet... genau das ist der Fehler!!! Ein Auto komplett gscheit machen, dass es auch fährt und dann erst das nächste!!!


Gruß Fabo

Oder wie ich vor ca. einem Jahr noch rumeierte: Einfach immer nur das Notdürftigste machen und seinen Traumwagen fahren, mit den Hintergedanken am nächsten Tag wieder was anderes raus/rum/auszutauschen zu müssen ;)

Mir fehlt einfach die Örtlichkeit mit Hebebühne, denn mit Grube gib ich mich nicht mehr zufrieden. :D

Aber nun Back to Topic: Weiß noch jetzt definitiv niemand mehr was man sonst noch alles erledigen sollte? Ich will den Akt nicht vorm Winter noch ein drittes Mal auseinanderreißen! Das Biest soll den Winter durchfahren und wird nächstes JAhr eh wieder langsam und gründlich optisch auf Vordermann gebracht.

Übern Winter ist eh der Sommer A4 B5 dran mit herrichten... Zahnriemen, Kupplung evtl gleich auch :evil: , Kotis lacken, Stoßstange lacken, ALWR einbauen, Rost suchen und entfernen&Konservieren, Spaltmaße anpassen, Antennenfuß wechseln, Innenraum zusammenbauen, Ledersitze ausbauen und ggf neu beziehen, Himmel sowie kompletten Innenraum waschen und pflegen, VA überholen, Radlager rundum erneuern, Neue Dämpferpatronen vorne, Domlager vorne, Originales Xenon vom S4 B5 auftreiben und einbauen, GFK Schweller ab und originale, optisch stimmige auftreiben und lacken sowie anbauen, Tönungsfolie erneuern dank Bläschen, Dellen rundum verschwinden lassen, Nockenwellen-Steuerkette erneuern, Wasserpumpe incl Thermostat erneuern, Fächerkrümmer planen und bauen, Auspuffanlage komplett überarbeiten Marke Eigenbau, hintere Radläufe bördeln.....

Also die Arbeit geht mir übern Winter nicht aus, eher der Winter....

Grüße

Woifal
MfG
Woife...
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Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus

Beitrag von fabo10v »

Okay :shock: du solltest dir lieber einen neuen A4 kaufen :b ... der Winter ist echt zu kurz für dein Vorhaben... :b


Gruß Fabian
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Re: Kupplungswechsel MC1 Quattro... Motor raus <=> Getriebe raus

Beitrag von SI0WR1D3R »

fabo10v hat geschrieben:Okay :shock: du solltest dir lieber einen neuen A4 kaufen :b ... der Winter ist echt zu kurz für dein Vorhaben... :b


Gruß Fabian

Der A4 B5 ist einer der, der sogut alles wie Vollausstattung hat ( ausser Tempomat und Xenon[=> kommt noch] und Recaro) und die größte Saugermaschine hat. Optisch keinen Rost bis Bremsscheiben :D , vorne 2 kleine umgelegten Kanten am Radlauf und anHängekupplung-die Steckdose.

Soll ein "Perfektes" Auto werden da es einer derjenigen ist die noch kein Salz gesehen haben, und eine gute Ausgangsbasis haben. OB es sich lohnen wird kann sich jeder denken, aber der A4 ist einer meiner "LEbenspartner" ;)

Ich fordere mal ne Winterverlängerung an, evtl halten sich die Wettermacher daran. MAn würd ja ungemein auch gleich die Rohölkonzerne ankurbeln durch mehr Energieverbrauch in kalten JAhreszeiten ;)

Grüße

Woifal
MfG
Woife...
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