Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ja klar gab's den!
Und - wieso sollte der nur vorn/hinten ausgestellte Radläufe haben
Wenn solche Mischtypen in den einschlägigen I-Net-Börsen auftauchen ist das ausschliesslich auf stümperhafte Reparaturversuche nach Blechschäden zurückzuführen !
Greetz, Udo
P.S.: Hast du 'n aktuellen Hintergrund für diese Frage?
Ich mein ja nur wenn er mal lackiert wird, könnte man exklusiv kotflügel nehmen fürn avant.
Dann hat man ja aber hinten keine ausgestellten, außer man lässt sie professionell ziehen!
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik
Ja, das geht schon, da kannst du aber auch 100er'Sport', 20V oder V8-Kotflügel nehmen !
Original isses so oder so nicht und hinten in allen Fällen noch glatt ...
Wozu das Ganze? Du hast 'n schönen 200-Turbo-Quattro-Avant, lass ihn doch bitte so wie er ist, gibt genug Blender
Zugegeben, die sind selten, aber gegeben hat's sowas. Ich such seit vielleicht 3Jahren noch so einem Wachn und ich hab vielleicht 3 gesehen. Der LUX hat einen davon.
Wer sich ans 2.Große Striegistaltreffen erinnert...es war ein cayenneroter 200er 10V quattro Exklusiv Avant mit Reeling (,1B-maschine und anthrazitfarbener Teillederausstattung).
Zugegeben, die sind selten, aber gegeben hat's sowas. Ich such seit vielleicht 3Jahren noch so einem Wachn und ich hab vielleicht 3 gesehen. Der LUX hat einen davon.
Wer sich ans 2.Große Striegistaltreffen erinnert...es war ein cayenneroter 200er 10V quattro Exklusiv Avant mit Reeling (,1B-maschine und anthrazitfarbener Teillederausstattung).
Grüßle
Hallo zusammen,
habe den Post zufällig gerade entdeckt - der Wagen müsste die Schlüsselnummer 0588/423 haben, oder ?
Das ist richtig Frank.
Allerdings haben 423 "alle" 200 Avant Quattro mit 1B-Maschine. Läßt also keine Rückschlüsse auf Exklusiv zu. Leider.
Meine Exklusiv-Limo hat auch 357, wie jede andere 200 quattro-Limo mit MC und 2200ccm.
Ok, das "Läßt also keine Rückschlüsse auf Exklusiv zu" hatte ich bereits befürchtet
Es scheint sich wohl bei meinem 1b Avant nicht um einen exklusiv zu handeln, zumindest ist S727 nicht verzeichnet; hat aber original die volle Ausstattung (ausgestellte Radläufe, el. mem. Sportsitze mit SH v/h, Makeup. FS....)
Dann hab ich halt nen originalen Audi 200 sport ?!
Ich bin nicht sicher wie das "Exklusive"-Paket bei Audi als Ausstattungscode im 200 bezeichnet war!? S727 kenn ich nur vom 100er.
Meine "Unterlagen" sind dahingehend auch unvollständig und die Papiere von meinem hab ich zum Vergleich leider grad nicht in Reichweite, aber wenn du "ausgestellte Radläufe" hast, ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch ein Exklusiv.
Meines Wissens gab es für 200 10v ab Werk nur die Möglichkeit als Exklusiv mit besagten Radläufen ausgeliefert zu werden. Die Bezeichnung Sport gab es so beim 200 nicht.
Darüber hinaus haben seinerzeit ABT, Treser und Oettinger Radlaufumbauten angeboten. Oettinger und Treser sind aber glaub ich nur eine Art Aufsatz und sehen ganz anders aus. Im ABT-Prospekt sieht's sehr original aus.
lt. Recherche müsste das auch beim 200 727 sein.
Allerdings gibt es lt. Auskunft über die Fahrgestellnummer noch die Nr. 719 - Sonderum bzw. Sondereinbauten für Audi FZG (wird vom Vertrieb gesteuert) worin sich scheinbar alles mögliche verbergen kann.
Original sind die Radläufe auf jeden Fall, also keine Umbau ala Treser, konnte auch kein Indiz für einen anderweitigen Umbau entdecken (müsste ja im Radhaus von innen erkennbar sein).
Hallo erst mal.
Ich hab auch die 357
In den Papieren Stehen,und Erick ich hab nen Skisack drin,aber keine E-Sitze.
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B