Ich habe jetzt den 100 fertig für die APK(TUV) bin ein bisschen herumgefahren und nach ca 10min leuchtet die Ölkanne mit PIEP-sirene, wen ich gas herunternehme geht es aus.. und ruhig Fahren bleibt es aus..
Den Öldruckanzeige zeigt beim volgass >5Bar und im Leerlauf zwischen 2-3, den Ölnivo ist ok, am obersten streifen, Öl und filter sind neu, 10W40 gebraucht..
Was kann das problem sein? Spinnt ein sensor? Soll ich mal etwas wie Forté Flush ausprobieren? Seit das auto ein par Jahr gestanden hat habe ich schone 150km damit gefahren(nach den grosspflege) und seit heute macht er das..
Öldruckprobleem MC1
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Vdub
Re: Öldruckprobleem MC1
Ich gehe morgen mal probieren ein bisschen öl raus ze hohlen und sehen ob es wieder passiert..
Das ölnivo steht am moment en paar mm oben den max-streifen,,
Das ölnivo steht am moment en paar mm oben den max-streifen,,
Hallo !Vdub hat geschrieben:
Den Öldruckanzeige zeigt beim volgass >5Bar und im Leerlauf zwischen 2-3, den Ölnivo ist ok, am obersten streifen, Öl und filter sind neu, 10W40 gebraucht..
Was kann das problem sein? Spinnt ein sensor?
So wie du das beschreibst wird wahrscheinlich dein "Sensor" defekt sein. Den Werten nach ist dein Öldruck völlig OK !
-
Vdub
Habe den Ölnivo etwas senken lassen aber nach 3x fahren/starten kam der Kanne wieder, Gas herunter und habe es nicht wieder gesehen..
Wo hat der Sensor sich versteckt?
Wo hat der Sensor sich versteckt?
-
Vdub
Habe gestern ungefahr 60km gefahren und am start des fahrt einmal die Kanne gesehen, später senkte die öldruckanzeige auch etwas zur 2,1B und 5,0B.
Habe mal richtig gas gegeben usw und die Kanne nicht mehr gesehen..
Habe mal richtig gas gegeben usw und die Kanne nicht mehr gesehen..