Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
mein MC springt kalt schlecht an, wenn er nur so fünf min aus war gehts 1A.
Wenn ich den Waagen starte springt er erst nach einigem Orgenl an. Der Voltmeter steht dann auf ca. 9V! Nachdem er dann läuft und ich ihn auf ca. 2000U/min gedreht hab läuft er super und die Anzeige zeigt dann um die 13V an. Jetzt hört man auch die Spritpumpe (schon getauscht)!
Die beiden 1Poligen Tempsensoren schon gewechselt?
Wenn du die Spritpumpe schon erneuert hast, war da n neues Rückschlagventil bei?
Dies kannst Testen, in dem du die Sicherrung in das Kraftstoffpumpenrelai steckst..sobald die Zündung an ist, beginnt der Vorlauf der Pumpe, und somit werden die Brennräume geflutet und der Motor müsste bei kaputtem Rückschlagventil Anspringen..(Mann möge mich verbessern, wenn ich mich da irre )
Ausserdem alle Unterdruckschläuche überprüfen!!
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Jetzt kommt mittlerweile noch dazu, das ich bei normaler Fahrweise ( 120 auf der Autobahn) fast 20l brauche! Kann das an diesem ich nenne es jetzt einfachmal "Benzindruckspeicher" hinten im Radkasten liegen?
Wie sehen denn deine AU Werte aus?? Lambda evntl defekt
Ich hab auch das Problem,dass er nach längerem Orgeln erst anspringt..
Hab mir schon ein Rückschlagventil für die Benzinpumpe bestellt..
Wo und was ist den ein Benzindruckspeicher...hab ich was verpasst...
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”