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Hallo Leute ....
so nachdem ich die restlichen kleinigkeiten auch mal erledigen will ... ein paar fragen...
nachdem mein vorbesitzer sehr viele teile ausgebaut hat ... warum auch immer ,fehlt mir (bzw. geht nicht ) unter anderem der Tempomat ... ich seh nur im motorraum das nach der "unterdruckdose" ein "seil" bzw. verbindungsstück fehlt .... hat da jemand ein bild wie es ausschauen sollte bzw. wo is da das relais oder sicherung ?!?!
das selbige is bei der e-leuchtweitenregulierung !! es is alles dran nur es geht halt nicht .... wo sitzt da das relais bzw. sichrung ?!?!
ja und so weiter und so weiter... der typ hat alles ausgebaut was irgendwo wichtig is
Klimakondensator , glaub ich heißt das, is auch weg..... also das ding vor dem wasserkühler.... achja ich sags euch....
aber das kapitel hat noch zeit ....
so , ich sag mal danke für bilder und tipps,
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Von der Unterdruckdose geht nur ein Schlauch weg. Nach oben ist ein Gestänge an den Halter vom Gaszug. Unterm Kotflügel sitzt die Unterdruckpumpe und das GRA Steuergerät sitzt unterm Lenkrad. Bild hab ich leider grad nicht parat. Aber Uwe hat sicher was
also ich kann dir zwar nicht helfen aber zum Thema Vorbesitzer kann ich ein Lied von singen:
Z.B. nach nem Frontdetscher hat er keine andre Stoßstange bekommen, sondern der Aluträger wurde geschweißt. Ergebnis: Hat wohl einmal funktioniert und jetz wo ich an die Riemen musste und der Kram abmusste passt´s nich mehr richtig ran. Brauch also ne Neue.
Oder Pluspolklemme gebrochen, kann man nicht mehr fest ziehen. Was macht man da? Klar, einfach lose raufstecken.....
Oder auch beliebt: Bremsleitungen angerostet: Einfach die Stellen mit Rostschutzfarbe einsprühen, der nächste Idiot kann sie ja dann zum Tüv wechseln...........
usw. usf.
Allein das alles aufzuarbeiten zusätzlich zum Verschleißteil erneuern kostet echt Zeit, Nerven und Geld.
Naja, dir viel Erfolg, die Anderen können dir bestimmt helfen. Ich hab weder Tempomat noch Klima.......
Grüße,
Jörn
Audi 100 Baujahr 1984, WH Motor, Gobimetallic, Nullausstatter.
also mal danke .... wenn noch jemand ein bild von der unterdruckdose (also der gummibalken oder wie das heist im motorraum) hat im orig. zustand wär das fein !
zum Tempomat...
wenn ich den schalter am hebel einschalte seh ich am KI nichts das ich da grad was eingeschaltet hab..... sollte da was sein ?!?!
drum meine frage relais ?!?!
ja zum relais 292.... da is bei mir grad ein überbrückungs draht drinne ?!?!
was is denn das ....??
gut zur LWR..... was könnte da dann sein !?!? schalter defekt ?? ich hab unter anderem so ein dings das sich das niveau ausgleicht falls ein hänger oder so drann hängt ... hat das was zu bedeuten oder is das eine andere geschichte ?!?!
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Brucky hat geschrieben:wenn noch jemand ein bild von der unterdruckdose (also der gummibalken oder wie das heist im motorraum) hat im orig. zustand wär das fein !
ja zum relais 292.... da is bei mir grad ein überbrückungs draht drinne ?!?!
was is denn das ....??
gut zur LWR..... was könnte da dann sein !?!? schalter defekt ?? ich hab unter anderem so ein dings das sich das niveau ausgleicht falls ein hänger oder so drann hängt ... hat das was zu bedeuten oder is das eine andere geschichte ?!?!
Moin
LWR hat nix mit der Niveaureg. zu tun ...
hast mal direkt an den Steckern der LWR-Motoren geprüft ob überhaupt Spannung da ist, bzw. ob diese richtig und ganz draufstecken ?
292 = Radio/Licht an Summer da ging wohl einem der Summer auffen Sack
zur Unterdruckdose ...
4-G.-NF2 m. GRA.jpg
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Moin Moin ,
okay... LWR funzt wieder *freu*
tempomat..... leider nicht....werde mal die unterdruckpumpe anschauen ob die überhaupt funzt...
durchmessen ob da überhaupt saft fließt... obwohl.... geht das nicht nur dann wenn ich fahre ?!?! d.h. ich müsste beifahrer spielen und mich wärend ich fahre unter das auto legen !?!? das schreit nach einen job für MC GAYver
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
tut die GRA weniger wie nix oder gibbet irgendwas worauf man die Suche stützen kann ?
also sind die S3 und S12 i.O. ?
Bremsleuchten i.O. ?
Unterdrucksystem dicht ?
- Unterdruckschlauch an der Unterdruckpumpe abziehen
- Membrane am Stellelement hineindrücken
- abgezogenen Unterdruckschlauch zuhalten
- Membrane am Stellelement muß in der eingedrückten Stellung bleiben und darf sich nicht bewegen
• Membrane geht in Ausgangsposition zurück, System ist undicht
- Undichtheit beseitigen
→ Belüftungsventil undicht bzw. nicht richtig eingestellt
→ Stellelement undicht oder
→ Risse in den Unterdruckschläuchen
• Membrane bleibt in eingedrückter Stellung, System dicht
→ Masseleitung zum Steuergerät hat Unterbrechung
→ Brems oder Kupplungspedalschalter defekt
→ Bedienungsschalter defekt
→ Motor von Unterdruckpumpe defekt
→ Belüftungsventil in der Unterdruckpumpe defekt
→ Geschwindigkeitssignal fehlerhaft
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