Audi 100 C4 2,3 bj 5.92 auf Gas-umbauen .
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
castro
Audi 100 C4 2,3 bj 5.92 auf Gas-umbauen .
Wer hat seinen Audi 2,3 5 zylinder auf Gas umgebaut ?? geht das überhaupt ,was verbrauchen der Audi den Gas ,was ist die beste Anlage welcher hersteller ,und so weiter .......

- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 C4 2,3 bj 5.92 auf Gas-umbauen .
Hi,
da der AAR von der Funktion identisch ist mit dem NF brauchst Du Dir nur in der SD unter Typ44 den Bereich für Gasumrüstung durchlesen. Trift genau so zu.
Gruß
gez. Jürgen Ende
da der AAR von der Funktion identisch ist mit dem NF brauchst Du Dir nur in der SD unter Typ44 den Bereich für Gasumrüstung durchlesen. Trift genau so zu.
Gruß
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
-
Dragonxy
Re: Audi 100 C4 2,3 bj 5.92 auf Gas-umbauen .
meiner sollte vom vorbesitzer auf gas umgebaut werden, wurde dann aber doch nedd, weil es bei dem anscheinend nedd geht (gastankschloss und umschalter sind aber schon eingebaut)
- Uwe
- Moderator

- Beiträge: 6354
- Registriert: 05.11.2004, 19:00
- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
- Wohnort: tief im Westen
- Kontaktdaten:
Re: Audi 100 C4 2,3 bj 5.92 auf Gas-umbauen .
Hi,
es muß, sollte von einem Umrüster gemacht werden, der sich mit der KE III Jetronic auskennt.
Gehen geht grundsätzlich alles. In frage kommen Venturi und teilsequenzielle Anlagen.
Letztere wären vorzuziehen, sind aber etwas teurer.
es muß, sollte von einem Umrüster gemacht werden, der sich mit der KE III Jetronic auskennt.
Gehen geht grundsätzlich alles. In frage kommen Venturi und teilsequenzielle Anlagen.
Letztere wären vorzuziehen, sind aber etwas teurer.
-
GTE Quattro
Re: Audi 100 C4 2,3 bj 5.92 auf Gas-umbauen .
Ich habe meinen AAR schon 1999 umrüsten lassen und bin immer noch voll zufrieden damit !
Genau bei KM Stand 37500 legte ich mit Gas los und nun ist er schon bei 334 000 km angekommen .
Ich habe eine Tarantini Anlage und je nach dem liegt der Verbrauch zwischen 12-14 Liter Autogas auf 100 km.
Ob es sich im hohen Alter unserer Fahrzeuge noch lohnt um zurüsten muss jeder selbst für sich entscheiden .
Ingo

Genau bei KM Stand 37500 legte ich mit Gas los und nun ist er schon bei 334 000 km angekommen .
Ich habe eine Tarantini Anlage und je nach dem liegt der Verbrauch zwischen 12-14 Liter Autogas auf 100 km.
Ob es sich im hohen Alter unserer Fahrzeuge noch lohnt um zurüsten muss jeder selbst für sich entscheiden .
Ingo
Re: Audi 100 C4 2,3 bj 5.92 auf Gas-umbauen .
Als mein Audi 9 war hatte ich eine komplette Klima zum Nachrüsten da - habs gelassen weil er mir zu alt war... jetzt fahr ich seitdem weitere 13 Jahre ohne Klima rum...Ob es sich im hohen Alter unserer Fahrzeuge noch lohnt um zurüsten muss jeder selbst für sich entscheiden .
Vor 5 Jahren wollte ich auf Gas umbauen - aber bei einem 18 Jahre alten Auto... seit dem hat er 80Tkm gelaufen - und es hätte sich sicher schon gelohnt....
- die "vollsequenziellen Anlagen" sind mit der KE/KE3 nicht "so einfach" kombinierbar - mir hat auch ein Bekannter abgesagt, der extra an einer Produktschulung teilgenommen hatte - ich hätte ihm zwei Versuchsträger zur Verfügung gestellt - aber mit KE gings mit dem Produkt nicht...meiner sollte vom vorbesitzer auf gas umgebaut werden, wurde dann aber doch nedd, weil es bei dem anscheinend nedd geht
Die Preise für Venturi Anlagen reichen von billig bis überteuert - blöd ist, dass die Anlage danach kaum Weiterverwendung findet - falls man mal das Auto wechselt...
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
