Hi,
hatte gestern und bis jetzt immer noch das Phänomen, daß der Verbrauch scheinbar ins unermeßliche steigt.
Wenn ich Verbrauch ab Start mir angucke, dann habe ich schon nach 500m 0,2 Liter verbraucht und auf der Autobahen kommt alle 5 sec 0,1 Liter dazu. Reichweite fällt ebenso und Durchschnittsverbrauch ist auch gleich gestiegen. Zumindest zeigt mir das der BC.
Laut Tankanzeige konnte ich das auf nur 30 bis 60 Km nicht bestätigen. HInweg 30 Km hab ich 5,9 Liter benötigt ohne mal aufs Gas zu treten. Rückweg mit ein paar Vollgas etwappen 4,5 Liter gebraucht laut BC. Kann ich mir nicht erklären.
Kann es sein, daß nur die Elektonic spinnt? Auto fährt wie immer.
Undichtigkeit am Tank oder den Leitungen kann doch der BC dann nicht zeigen, oder?
wäre für Tipps sehr dankbar, macht mich schon etwas nervös...
MfG Olaf
220V erhöhter Spritverbrauch laut BC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
kamikaze80
Re: 220V erhöhter Spritverbrauch laut BC
Hallo Olaf,
habe das Problem auch immer wieder....
Dann funktioniert das Ding mal wieder richtig und bei der nächsten Fahrt geht es dann wieder pro 100m 0,1l rauf.
Positiv: Da sieht man dann mal, wie weit der Durchschnittsverbrauch gehen könnte..........
Dann freut man sich, wenn man tankt und dann auf den Tageskm-zähler sieht und da stehen dann trotzdem 500km bei einem Durchschnittsverbrauch laut BC von >40l !!!!
Gruß
Stephan
habe das Problem auch immer wieder....
Dann funktioniert das Ding mal wieder richtig und bei der nächsten Fahrt geht es dann wieder pro 100m 0,1l rauf.
Positiv: Da sieht man dann mal, wie weit der Durchschnittsverbrauch gehen könnte..........
Dann freut man sich, wenn man tankt und dann auf den Tageskm-zähler sieht und da stehen dann trotzdem 500km bei einem Durchschnittsverbrauch laut BC von >40l !!!!
Gruß
Stephan