H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

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200-20V
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H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von 200-20V »

Hallo Allerseits!
Da mal wieder nach 2 Jahren eine H4 Glühlampe durchgebrannt war und ich die mit Mühe und Not wechseln konnte; nun meine Frage: Gibt es irgendein "Spezialwerkzeug/Hilfsmittel" , um diesen bescheuerten Klemmring festzubekommen :idea: :?:
Da bricht man sich die Finger, beim drehen und gleichzeitigen drücken diese Klemmringes :?
Von der rechten Seite ganz zu schweigen.Die wäre jetzt auch dran, da die H4 Funzel auch schon so Alt ist, wie die auf der linken Seite es war.

Gruß Axel.
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Markus 220V
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von Markus 220V »

Also ich hab auch immer nur gefummelt :D Auf der rechten Seite kannst auch den LuFi-Kasten rausnehmen. Dann kommste gut ran. :mrgreen:
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von 200-20V »

Fummeln ist nicht schlecht :mrgreen:
Nur sollte man sich da nicht die Hände demolieren :roll:

Gruß Axel.
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Markus 220V
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von Markus 220V »

Naja, mußt auch positiv sehen, bei anderen Autos muß man die Stoßstange oder die Scheinwerfer ausbauen. Bei uns gehts in der Regel ohne sowas ;)
200-20V
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von 200-20V »

Mag ja sein, bei meinen C1 oder dem Golf 2 geht das bedeutend besser-schneller über die Bühne :-D 8)
Die Konstukteure sollten ihren verzapften Unsinn mal selber austesten, bevor der in Serie geht :(

Gruß Axel.
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Markus 220V
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von Markus 220V »

:D :D

Gestern war ich bei nem 2,7 bi-turbo auf lecksuche am Druckschlauch. Wenn da ne Schraube runterfällt, kannst se oben auf dem Motor wieder aufsammeln, da hats nicht mal nen halben Zentimeter platz, damit was reinfallen kann. Gelobt sei der 44er :D

Kann man immer so oder so sehen aber im großen und ganzen is der 44er vorne doch recht Schrauber freundlich. Alleine die körperlichen Anstrengungen beim ARE bis mal einen der beiden Turbolader siehst, entsprechen dem kompletten Motortausch am 44er :D :D
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von 200-20V »

Beim Golf 5 muß sogar die Stossstange ab, damit man an die Funzeln rankommt :roll:
Mein Kollege hat den neuen Ford S-Max. Der muß auf die Hebebühne, damit er von unten an eine Schraube rankommt :shock:
So nun kommt heute die rechte Seite dran.
Gruß Axel.
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von frankman »

Oder Renault: Beim Modus sinds geplante 1,5 Arbeitsstunden zum Glühbirnenwechsel. Stossstange ab (geht nur auf der Bühne), Scheinwerfer raus, Birnen wechseln, Scheinwerferer rein, Stossstange ran. Und wenn man das im Ausland machen lassen muss ist man locker 200€ für nen Lampenwechsel dran. Achja und nicht vergessen nen Termin zu machen, Renault hat ja immer viel zu tun. Nur in Deutschland gibt es die Regelung das die Werkstatt die Arbeit kostenlos machen muss. Für den Preis bekomm ich beim 44er fast nen Zahnriemenwechsel inkl. Material....Die Konstruktöre müsste man zwingen ne Glühlampe am Strassenrand zu wechseln. Den Spass will ich sehn!
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von kpt.-Como »

Um mal die eigentliche Frage zu beantworten.
Um es ein wenig leichter zu machen, kannst Du die obere Verstrebung für den Wasserkühler und Kondensator entfernen, um das ganze ein wenig nach hinten zu kippen.
Aber Achtung: der Kühler ist von unten an einem großen Gummilager befestigt.
Der Kondensator ist "nur" unten eingehängt am Wasserkühler und oben mit ihm verschraubt.

Somit sind dann die Hände nicht ganz so zerschunden.
Ausserdem freut's die Kühllamellen des Kondensators.

Andererseits könnte man auch einfach den Scheini kurz ausbauen. ;)
Grüße
Klaus

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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von 200-20V »

Danke für die Tipps :-D

Wenn ich den Scheinwerfer ausbaue/einbaue, muß ich wohl wieder einen Lichtest machen :!:
Obwohl, ausbauen nicht schlecht ist.Dann kann ich den innen schwarz lacken (nein nicht den Reflecktor :D ).

Gruß Axel.
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von kpt.-Como »

200-20V hat geschrieben:Danke für die Tipps :-D

Wenn ich den Scheinwerfer ausbaue/einbaue, muß ich wohl wieder einen Lichtest machen :!:


Gruß Axel.

Nicht unbedingt, da du die vier Fixpunkte nicht sooooo verändern kannst.
Aber ein Lichttest bzw. korrekte Einstellung der Scheinwerfer lohnt immer.

Die Scheinis von innen schwärzen? Wieso das denn?
Die Lichtausbeute ist doch so schon nicht optimal.
Grüße
Klaus

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Phili MC
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von Phili MC »

Den Chromerahmen habe ich auch schwarz gemacht, war eh schon auf der einen Seite stumpf und beige. Kann keinen Unterschied feststellen beim Licht...und es sieht besser aus =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Mario20v

Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von Mario20v »

Hab die V8 Front am 220V,
selbst da krieg ich die Lampe ohne kaputte Finger gewechselt.
Ja, die Reflektorahmen sind am 220V und am V8 schwarz,
jedoch die Ecke mit dem Positionslicht is Silber gelackt.
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Phili MC
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Re: H4-Glühobstwechsel beim 220V-links

Beitrag von Phili MC »

Beim 200er mit Klima stört halt auf der Fahrerseite die Klimakühler, jedoch mit lösen und leicht ankippen geht das ganze, sonst hat man recht zerruppte Hände danach von dem Kühlergerippe ;)
Auf der Beifahrerseite habe ich garkeine Probleme
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