Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
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Habe den ganzen Nachmittag in einer VAG Werkstatt verbracht.
Problem:
Meine 4G Automatik schaltet sehr ruppig und wenn sie warm wird, schaltet sie etwas durcheinander. Kick down geht dann auch nur ab und an.
Was habe ich bisher gemacht:
ATF gewechselt. Dexron 3. Sieb und Dichtung.. alles neu.
Was haben wir heute gemacht:
Fehlerspeicher ausgelesen. Stand F125 Multischalter, Mechanisches Problem und Drosselklappenpoti drin.
Fehlerspeucher gelöscht und wieder gefahren. Nur noch Drosselklappenpoti.
Ein neuer Drosselklappenpoti kostet etwas 100€. Nicht die Welt. Aber ich wollte mal von euch hören, ob es vielleicht doch woanders dran liegt.
Fahrzeug: Audi 100 Bj. 90 105tkm
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattroWR 10/81
Audi 80 2.2 quattroKK 09/83
Mercedes S211 220 CDI