Gummitülle um Zündschloss NFL

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
typ443
Testfahrer
Testfahrer

Gummitülle um Zündschloss NFL

Beitrag von typ443 »

Liebe Freunde,

ich suche die Gummitülle bzw. Gummimanschette um das Zündschloss für meinen 100er NFL.

Es ist das quadratische Gummiteil in dem der sichtbare Teil des Zündschlosses eingepaßt ist, welches wiederrum in der breiten Zierleiste des Armaturenbretts eingesetzt ist.

Vielleicht hat jemand von Euch dieses Teil schonmal bestellt und kann mir die Teilenummer geben.

Beste Grüße
Christian
fourbee
Entwicklungsleiter

Re: Gummitülle um Zündschloss NFL

Beitrag von fourbee »

Hallo Christian,
das Teil ist nicht einzeln lieferbar, sondern Bestandteil der Mittelblende. Hast nur die Möglichkeit,
das Teil einer Schlachtung zu entnehmen oder die komplette Blende zu tauschen. Die Abdeckung ist
mit der Mittelblende "verschweißt", wenn man das Ding abmacht kann man es nur mit
2-Komponentenkleber wieder vernünftig befestigen.

Gruß
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
typ443
Testfahrer
Testfahrer

Re: Gummitülle um Zündschloss NFL

Beitrag von typ443 »

Servus Helge,

ich hatte es befürchtet!!!

Wir hatten das Teil im ETOS leider nirgends gefunden und das Identteil vom Audi 100 Typ 43 mit 443er Nummer kannte das System leider auch nicht.

Na gut, dann werde ich mal nach einer gebrauchten Blende Ausschau halten und das Teil dort herausnehmen. Ich habe eine Zebranoblende und da wird ein einfacher Tausch des gesamten Teiles nichts.

Beste Grüße
Christian
Antworten