Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hallo Leute,ich weiß auch nicht,ob das so genau hier rein gehört,aber ich wollte einfach mal schnell fragen,ob man(wenn in dem Teilegutachten Kegelbund steht)auch einfach Kugel nehmen??
Wahrscheinlich eher nicht,oder??Sonst gäbe es den Unterschied wohl nicht...
Aber ich könnte so Kugeldinger vom Kollegen kostenlos bekommen...
Ansonsten muss ich halt für Kegel ein Paar neue Felgenschlösser-Radschrauben kaufen...
Bitte um schnelle Antworten,ist wichtig
MfG°
Patrick
Erstes Auto: Audi 100 Typ 44 ,90er,Automat,133PS/Komfort/NFL,Gletschersilbermet.(V) AUDI==>Außergewöhnlich unbeschwerter Durchzug(Immer)
Kauf Kegelbund.
Wenn du die falschen rein drehst hast du nicht die nötige Auflagefläche um sicheren Halt zu gewährleisten.
Ein Rad zu verlieren stelle ich mehr sehr unangenehm vor und die anderen Verkehrsteilnehmer fänden es sicher auch nicht lustig.
Gruß
Frede
Dateianhänge
Kategoriebeschreibung_Radschrauben.jpg (4.87 KiB) 534 mal betrachtet
Gruß
Frede
_________________
2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Alles klar,ok,dass wollte ich nur wissen,Danke
Bei mir im Teilegutachten steht:M14x 1,5/Bund:60° Kegel/Schaftlänge 27 mm!
Kann ich mir doch dann mal grad schnell die bestellen,oder??