G-Kat von HJS beim KU (eigentlich KV)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
brainless
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1930
Registriert: 18.01.2005, 16:07
Wohnort: Bad Iburg

G-Kat von HJS beim KU (eigentlich KV)

Beitrag von brainless »

Moin!

Folgendes Problem bei einem Audi Coupe MKB KV mit nachgerüstetem G-Kat von HJS: Das Taktventil am Mengenteiler scheint nicht zu funktionieren! Jedenfalls vibriert (=taktet) es beim Einschalten der Zündung nicht. Leitungen bis zum STG habe ich geprüft und beim Anlegen von Batteriespannung klackt es. Ist jetzt wohl das Steuergerät hinüber? Da beim KU das gleiche/ein ähnliches System verbaut wurde: Hat jemand es verbaut und könnte das bei seinem Motor bitte mal prüfen (ob es vibriert)?

Thomas

PS: Für Hinweise auf weitere Fehler-Möglichkeiten die zur Auffindung des Fehlers führen setze ich eine Kiste Bier als Belohnung aus! :D
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
Antworten