NF sägt im warmen zustand

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Turbopaule
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 299
Registriert: 24.07.2005, 16:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

NF sägt im warmen zustand

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Ich habe ein Kundenauto der ein grosses Problem hat.

Wenn der Motor kalt ist läuft er ganz normal.Sobald er warm ist fängt er an zu Sägen.Er dreht zwischen 1000-1500 geht immer auf und ab die Drehzahl.

Ern wurde komplette Kurbelgehäuseentlüftung, ALLE Dichtungen Ansaugseitig,Öldeckel,VDD,Ölmesstabdichtung.

Fehlerspeicher ist Leer.kabelstrang nach Stromlaufplan incl VAG Prüfbox durchgemessen.

STG von einem anderen Auto gestestet.
Mengenteiler incl Drucksteller war auch schon ein anderer verbaut.
LLR wurde auch schon ern.incl der Schläuche.
Einspritzdüsen wurden auch schon ern incl neuer Düsenhalter(Plastikhülsen)incl aller Dichtungen.

Beide STG liefen beim anderen Fahrzeuge.

Druckstellerstrom ist 10 schwankend auf 0.

Wenn man den Druckstellerstrom runter dreht das die Drehzahl runter geht dann geht der motor aus.Anlassen geht dann auch nicht.Dann muss man 1,5 umdrehungen wieder rein drehen(CO Schraube)dann ist er wieder Fett genug das er anspringt.

Ich weis nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!!
Habt ihr ne idee?

Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83

Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: NF sägt im warmen zustand

Beitrag von level44 »

Moin

den Winkelschlauch unter der Saugbrücke zum LLRV wurde ebenfalls geprüft/ersetzt ?

in den Händen sollte er ja schon gewesen sein wenns der NF2 ist ...

mfG. Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Turbopaule
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 299
Registriert: 24.07.2005, 16:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NF sägt im warmen zustand

Beitrag von Turbopaule »

Ja der wurde auch schon ern.

Ist ein NF2.

Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83

Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: NF sägt im warmen zustand

Beitrag von matze »

wie alt ist die lambdasonde ? und was zeigt diese an spanungan????
Druckstellerstrom soll um die 0 schwanken, vollast 8ma, Schub -60ma,
den 2 poligen tempgeber schon geprüft?, ist ein doppelgeber jeden pin gegen masse messen sollen dann beide gleiche werte haben


häng mal die leitung vom bremskraftverstärker ab, danach noch vom aktivkohlefilter hatte ich schon mal das die da falschluft ziehen.

Gruß Matthie
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2044
Registriert: 25.12.2004, 02:17
Wohnort: 86668 Karlshuld
Kontaktdaten:

Re: NF sägt im warmen zustand

Beitrag von einfach-olli »

vielleicht wie bei meinem.
Schau ob der grosse stift an den drosselklappen ganz zurück geht.Der grosse der vor dem Volllastschalter sitzt.
Der verursacht bei mir auch gerade ein sägen.Ich kann ihn ein kleines stück zurück drücken dann ist ruhe und sägen weg.
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Benutzeravatar
mAARk
Abteilungsleiter
Beiträge: 9105
Registriert: 05.11.2004, 11:28
Wohnort: Pretoria, Südafrika

Re: NF sägt im warmen zustand

Beitrag von mAARk »

Hallo Paule,

Hast du mal probeweise die Lambdasonde abgesteckt?
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Turbopaule
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 299
Registriert: 24.07.2005, 16:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NF sägt im warmen zustand

Beitrag von Turbopaule »

Lambdasonde ist auch Neu.Wir hatten die alte abgeklemmt und siehe da er ging.Also neue Lambda Rein.Und mit der neuen Lambda wars das selbe.


Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83

Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: NF sägt im warmen zustand

Beitrag von matze »

mess mal die spannung die die sonde abgiebt, ich hatte das auch schon das die neue sonde defektw ar und hab mir dabei nen wolf gesucht

Aber wenn er pedelt können es fast nur folgende gründe sein
-unterdruckleck
-Tempsensor
-Einspritzdüsen spritzen nicht sauber ein bei wenig hub am mengenteiler
-zwischen kopf und lamdasonde ist eine undichtigkeit
-Lamdasonde defekt

Grundeinstellung
Zündzeitpunkt auf 15° vor ot
druckstellerstrom schwanken auf 0 stellen +/- 3ma


gruß matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Turbopaule
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 299
Registriert: 24.07.2005, 16:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NF sägt im warmen zustand

Beitrag von Turbopaule »

ok das kann ich mal noch machen.

Es waren schon 2 Boschleute nen ganzen Tag bei mir in der Arbeit die hatten auch nix gefunden.

So ne drecks karre. Komischerweise ging er letztes jahr ne zeitlang.Und nu kommt das gleiche Prob wieder echt zum durch drehen.

Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83

Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5029
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Re: NF sägt im warmen zustand

Beitrag von Bernd F. »

N Fall für die Autodoktoren von VOX!

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Antworten