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ich habe heute seit etlichen Jahren mal wieder eine Stellglieddiagnose an meinem MC2 durchgeführt (der Grund dafür war die Überprüfung der Ansteuerung des Kaltstartventils N 17).
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei weiterschalten auf die nächsten Stellglieder, die Benzinpumpe die ganze Prozedur hindurch mitlief.
Nun meine Frage: ist dies Normal? Es entzieht sich vollends meiner Kenntnis, ob das beim lezten mal auch so wahr...
quattro-fan hat geschrieben:Die Benzinpumpe darf nicht die ganze Zeit laufen
Olli W. hat geschrieben:die Benzinpumpe läuft die ganze Zeit mit - das muss so sein.
*hihi* beides irgendwie richtig und falsch
Wenn man nix tut, dann läuft die Pumpe tatsächlich durch, daher ist es laut RLF vorgesehen, dass man die Sicherung 13 (Spritpumpe) zieht, wenn das erste Stellglied (KSP-Relais) erfolgreich geprüft wurde; und nach Abschluss bevor man die Zündung ausmacht, wieder reinsteckt.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Michael turbo sport hat geschrieben:(der Grund dafür war die Überprüfung der Ansteuerung des Kaltstartventils N 17)
Die Ursache war letztendlich ausgeleierte Kontakte im Stecker des Kaltstartventil's ( ). Nach notdürftigem Zusammenquetschen dieser, funktioniert der Kaltstart wieder einwandfrei.