hydros tickern mal leicht,mal nicht 20v 3B

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

hydros tickern mal leicht,mal nicht 20v 3B

Beitrag von JUST FOR FUN »

boah,nervt das.
habe andere hydros drin...mal tickerts immer,mal ist es wieder weg.
woran liegt das denn !?
und das das auch jemand ?
mfg gerd

Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

Re: hydros tickern mal leicht,mal nicht 20v 3B

Beitrag von JUST FOR FUN »

keiner ne idee ?

oder sollten die hydros auch ein weg haben :roll:
muss dann nochmal tauschen....mist :?
mfg gerd

Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
angstbremser
Entwickler

Beitrag von angstbremser »

Servus Gerd,

falls Dich das tröstet:

Meiner macht das auch dann und wann. Allerdings kann ich das einkreisen:
Wenn ein klitzekleines bisschen Öl ( ...weniger als ein 1/4-Liter...) fehlt und bei langen schnellen Kurven oder schnellen Richtungswechseln (z.B. Serpentinen oder Autobahnauffahrten) hohe Fliehkräfte wirken tickert er danach/dabei, das gibt sich aber nach ein paar hundert Metern, wenn´s wieder geradeaus geht.

Bis jetzt seh´ich da allerdings noch keinen Handlungsbedarf, solange die Tickerei immer wieder nach ein paar Metern verschwindet.

Gruß vom Angstbremser
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Hab das auch. Bei mir isses wetterabhängig. Heute hat er auch mal n paar sekunden während der fahrt getickert. Mach da aber auch nix dran 8)
Frede
Entwickler

Beitrag von Frede »

Hab heute beim 90er NG ein Hydro-Stössel-Additiv aufgekippt. Gibts bei Auto Plus für ca 8,50€. Ist von Liqui Moly und hat in Kombination mit nem Ölwechsel ein ziemlich extremes und andauerndes Hydroklackern komplett beseitigt.

Den Tipp das Zeug zu benutzen hab ich von jemanden der schon seit Jahrzehnten Audis fährt, schlachtet und reperiert.

Artikel Nummer 1009

EDIT: Kann natürlich nicht sagen ob´s der Ölwechsel allein auch getan hätte oder wie lange es wirkt aber ich bin begeistert vom Resultat.
Gruß
Frede

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Antworten