Moin Leudde!
Hab ein Problem mit meinem Frischluftgebläse.
Es läuft m.M.n. nicht auf voller Leistung: gemessen hab ich 8,75V am Gebläsemotor bei Knöppchen "Hi"!
Das erschein mir zuwenig! Vorher ohne Klima gings auch besser (Bordspannung).
Wo könnte das Problem liegen? Bedienteil oder Gebläsesteuerung?
Gruß
Bernd
Klima, Lüftung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5029
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Klima, Lüftung
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Klima, Lüftung
Moin
meinst bei Deinem VFL CS ?
lässt sich das Gebläse überhaupt regeln und nur die Stufe Hi dreht zu langsam, oder regelt da nix mehr ?
Gruß Uwe
meinst bei Deinem VFL CS ?
lässt sich das Gebläse überhaupt regeln und nur die Stufe Hi dreht zu langsam, oder regelt da nix mehr ?
Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5029
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Re: Klima, Lüftung
Hallo Uwe
Ja, bei meinem Dicken
es läßt sich sonst einwandfrei regeln, zwischen "Lo" und den gewählten Temperaturen. Wenn´s Kalt is, gibs die 3 Minuten Komfortpause und wenn ich bei den schönen sommerlichen Temps (50°C >) einsteige, fährt´s gleich "voll" an - ebend mit "nur" der gemessenen Spannung!
Ja, bei meinem Dicken
es läßt sich sonst einwandfrei regeln, zwischen "Lo" und den gewählten Temperaturen. Wenn´s Kalt is, gibs die 3 Minuten Komfortpause und wenn ich bei den schönen sommerlichen Temps (50°C >) einsteige, fährt´s gleich "voll" an - ebend mit "nur" der gemessenen Spannung!
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Klima, Lüftung
Ich kann mich irren, aber ich meine die Höchstdrehzahl bei Position Hi der Klima ist immer langsamer als bei ohne Klima ...
sind zwei verschiedene Motoren von der Leistung her ...
die Stufenregelung in messbaren Daten ist leider nicht im Heizung/Klima RLF notiert, oder ich bin zu doof und finde es nicht
Gruß Uwe
sind zwei verschiedene Motoren von der Leistung her ...
die Stufenregelung in messbaren Daten ist leider nicht im Heizung/Klima RLF notiert, oder ich bin zu doof und finde es nicht
Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5029
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Re: Klima, Lüftung
Ich hab auch nur das SSP Klima da und da steht auch nichts darüber drin! Nur ebend, daß Klima und Ohne andere Gebläse haben.
Sonst muß ich nen extra Plus zum Gebläse geben
Sonst muß ich nen extra Plus zum Gebläse geben
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
Audi-200-20V-Avant
Re: Klima, Lüftung
Laut Schaltplan ist da doch noch ein Vorwiderstand und der Gebläseregler am Verdampferkasten dazwischen - evtl. Kabelverbind./Stecker Übergangswiderst.?
Gruß René
Gruß René