S711- Unterschied zum normalen Fahrwerk

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SEM
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S711- Unterschied zum normalen Fahrwerk

Beitrag von SEM »

Hallo,

Wollte mir heute ein neues Federbeilager bestellen. Nun gibts da orginal 2 Ausführungen einmal:
443 412 377
und einmal:
441 412 377 D für KU, NF, MC, (speziell für) S711

Der Teileverkäufer von VW konnte mir auch nicht den genauen unterschied sagen. Er meinte die Bezeichnung S711 steht für 5-Loch Felgen und verbreiterte Kotflügel. War sich da aber auch nicht sicher!

Ich hab zwar einen Nf aber weder 5-Loch noch verbreiterte Kodflügel, also brauch ich das normale!

Danke schon mal für eure Hilfe
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Pollux4
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Re: S711- Unterschied zum normalen Fahrwerk

Beitrag von Pollux4 »

SEM hat geschrieben:Hallo,

Wollte mir heute ein neues Federbeilager bestellen. Nun gibts da orginal 2 Ausführungen einmal:
443 412 377
und einmal:
441 412 377 D für KU, NF, MC, (speziell für) S711

Der Teileverkäufer von VW konnte mir auch nicht den genauen unterschied sagen. Er meinte die Bezeichnung S711 steht für 5-Loch Felgen und verbreiterte Kotflügel. War sich da aber auch nicht sicher!

Ich hab zwar einen Nf aber weder 5-Loch noch verbreiterte Kodflügel, also brauch ich das normale!

Danke schon mal für eure Hilfe
Der Unterschied ist: das Federbeinlager für den Sport (+20V) ist aus Gusseisen und das "normale" ist aus Gummi.
Wenn man beide in der Hand hat merkt man auch deutlich den Gewichtsunterschied.
Ausserdem kostet das Gußeiserne doppelt so viel wie das normale.

VLG Pollux4
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Re: S711- Unterschied zum normalen Fahrwerk

Beitrag von SEM »

Hab meins grad rasugebaut!
Das ist aus Gummi. Nur leider keine Teilenummer drauf.

Also geh ich davon aus dass das Teuere fürn 20V und V8 ist und das billig Gummilager für meinen?
Das Teuere fürn s711 kostet nämlich 60€
und das "normal" nur 35€
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level44
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Re: S711- Unterschied zum normalen Fahrwerk

Beitrag von level44 »

Pollux4 hat geschrieben:Der Unterschied ist: das Federbeinlager für den Sport (+20V) ist aus Gusseisen und das "normale" ist aus Gummi.
Wenn man beide in der Hand hat merkt man auch deutlich den Gewichtsunterschied.
Ausserdem kostet das Gußeiserne doppelt so viel wie das normale.

Moin Pollux

würd ich so nicht unterschreiben wollen wenn es hier um das Federbeinlager, oder gern auch Domlager vorne, geht ...

die FL 441 412 377 D für die Sportversion sind dicker und verstärkt, aber eben auch mit Gummiaufnahme wie die normalen ...

@ SEM

Du brauchst die normalen 443 412 377 ...

Grüßle Uwe
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