Hallo,
Hab gerade entdeckt dass sich beim HA-Diff eine kleine Öllacke bildet. Genauer gesagt dort wo die Kardanwelle ans Diff anschliesst. Was kann da kaputt sein bzw. wie aufwändig ist die Reparatur?
Wollte deswegen den HA-Diff Ölstand kontollieren - bin mir aber nicht sicher wo die Einfüllschraube ist. Ist es die riesige Wurmschraube seitlich (Beifahrerseite gleich hinter der Antriebswelle)? Welchses Werkzeug wird da benötigt?
Danke.
Grüsse,
Martin
Ölleck HA-Diff
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ölleck HA-Diff
Audi 100 turbo quattro (MC2), Bj.1990, Limo
-
Audi-200-20V-Avant
Re: Ölleck HA-Diff
Das ist der Simmering vom Eingangsflansch des Diffs. Der Aufwand hält sich in Grenzen aber man kann dabei auch viel falschmachen. Günstig ist ein erfahrener Schrauber, das richtige Werkzeug und am besten eine Bühne.gusa hat geschrieben:Hallo,
Hab gerade entdeckt dass sich beim HA-Diff eine kleine Öllacke bildet. Genauer gesagt dort wo die Kardanwelle ans Diff anschliesst. Was kann da kaputt sein bzw. wie aufwändig ist die Reparatur?
ja ist die Kontroll-/Einfüllöffnung (geht am besten mit passender Nuß)gusa hat geschrieben: Wollte deswegen den HA-Diff Ölstand kontollieren - bin mir aber nicht sicher wo die Einfüllschraube ist. Ist es die riesige Wurmschraube seitlich (Beifahrerseite gleich hinter der Antriebswelle)? Welchses Werkzeug wird da benötigt?
irgendwie lustigriesige Wurmschraube
Gruß René
Re: Ölleck HA-Diff
Hi,
Danke erstmal - werd mal schaun wieviel Öl fehlt. Waren nur ab und zu ein paar Tropfen am Boden - und hat dann wieder aufgehört (hoffentlich nicht weil das Öl schon leer ist).
Habe eine Anleitung gefunden (microfiche auf englisch) - leider nicht sehr genau - aber sieht nicht allzu kompliziert aus. Hat vielleicht wer eine etwas ausführlicher in deutsch?
Was meinst du mit viel falsch machen? Kardanwelle verstellen/beschädigen?
Grüsse,
Martin
Danke erstmal - werd mal schaun wieviel Öl fehlt. Waren nur ab und zu ein paar Tropfen am Boden - und hat dann wieder aufgehört (hoffentlich nicht weil das Öl schon leer ist).
Habe eine Anleitung gefunden (microfiche auf englisch) - leider nicht sehr genau - aber sieht nicht allzu kompliziert aus. Hat vielleicht wer eine etwas ausführlicher in deutsch?
Was meinst du mit viel falsch machen? Kardanwelle verstellen/beschädigen?
Grüsse,
Martin
Audi 100 turbo quattro (MC2), Bj.1990, Limo
Re: Ölleck HA-Diff
Hi,
Habe heute versucht den Öleinfüllschrauben zu öffnen - leider ohne erfolg. Ist schon ziemlich verrostet und will sich nicht bewegen. Hat irgendwer einen Tipp?
Danke.
Habe heute versucht den Öleinfüllschrauben zu öffnen - leider ohne erfolg. Ist schon ziemlich verrostet und will sich nicht bewegen. Hat irgendwer einen Tipp?
Danke.
Audi 100 turbo quattro (MC2), Bj.1990, Limo
-
Audi-200-20V-Avant
Re: Ölleck HA-Diff
Rostlöser aus der Spraydose (Entblocker)
einsprühen -> einwirken lassen -> am besten mit 1/2" Imbus-Nuß und knebel evtl. Rohr/Verlängerung lösen
einsprühen -> einwirken lassen -> am besten mit 1/2" Imbus-Nuß und knebel evtl. Rohr/Verlängerung lösen
Re: Ölleck HA-Diff
Hi,
Sprüh die schraube schon seit Tagen mit Rostlöser ein und hab auch extra eine 17er Imbus-Nuß gekauft (leider hat die schon etwas spiel da der Schrauben schon ziemlich vom Rost zerfressen ist). Trotz Hebelverlängerung keine Chance (auch nicht bei der Ablasschraube - obwohl die noch bessser aussieht).
Gibts noch irgendwelche Tricks? z.B. Heissluftfön + Kältespray?
grüsse,
martin
Sprüh die schraube schon seit Tagen mit Rostlöser ein und hab auch extra eine 17er Imbus-Nuß gekauft (leider hat die schon etwas spiel da der Schrauben schon ziemlich vom Rost zerfressen ist). Trotz Hebelverlängerung keine Chance (auch nicht bei der Ablasschraube - obwohl die noch bessser aussieht).
Gibts noch irgendwelche Tricks? z.B. Heissluftfön + Kältespray?
grüsse,
martin
Audi 100 turbo quattro (MC2), Bj.1990, Limo
