Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Hi Jungs,
ich habe folgendes Prob.Im leerlauf lassen sich die Gänge ganz gut schalten,aber wenn er läuft manchmal so gut wie gar nicht! Erst wenn ich mit Nachdruck die Gänge schalte,dann schaltet er kurzzeitig gut!
Kupplung und beider Zylinder neu und auch richtig entlüftet!
Stimmt der Ölstand?
Ist das Richitge Öl drinnen?
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Was sagen Motor- & Getriebelager???
Wenn da zuviel Kippbewegung bei Lastwechsel ist, hast Du Dein genanntes Problem.
Ist es bei massiver Beschleunigung schlimmer, als wenn Du "dahin rollst"??? Dann arbeitet Dein Antrieb zu sehr hin und her.
Andere Möglichkeit wäre noch die Lagerung des Schaltknüppels (Kugel und Pfanne). Das kannst Du leicht heraus finden, ob´s das ist:
Beim Schalten den Knauf anheben >>> wenn´s dann flutscht ist die Schaltknauflagerung tot.
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Hi,
alles io,und nichts ausgeschlagen
Es ist ja auch schon im Stand wenn der Motor läuft,dann schaltet er fast gar nicht bis schwer! Wenn Motor aus,dann gut! Nadellager io,Kupplung neu.....
Danke
Gruss
Kai
Nein,läuft nicht los! Ist wohl halt ein Getr.das sich nicht so gut schalten lässt Aber das ganze ist fahrbar,und das ist wichtig!
Trotzdem danke für die Ratschläge.