220V springt an und geht beim Gasgeben aus???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Alex20V

220V springt an und geht beim Gasgeben aus???

Beitrag von Alex20V »

Hallo wer kann mir weiterhelfen, mein 220V springt gut an läuft im Stand und geht beim Gasgeben aus?
Ab und zu geht er auch im Stand aus? Turboschläuche sind in Ordnung soweit ich das gesehen habe!
Vieleicht hatte ja schon einer das gleiche Problem!
Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus!

Gruß Alex
Audi-200-20V-Avant

Re: 220V springt an und geht beim Gasgeben aus???

Beitrag von Audi-200-20V-Avant »

Höhrt sich aber böse an. Wenns Falschluft etc. wäre würde er ja erst mal im Notprogramm laufen und einigermaßen fahren. Hast du original Software oder Chiptuning?
Du musst auf jeden fall als aller erstes das Steuergerät auslesen (Fehlerauslesen) oder auch mit Blinkcode (im Audi 100 Wiki beschrieben).
Sonst hat es keinen sinn. Würde aber als erstes auf Kraftstoffversorgung tippen.
Wie gesagt auslesen.
Alex20V

Beitrag von Alex20V »

An die Spritversorgung habe ich auch schon gedacht! Der Motor ist komplett getunt ca.360 PS das Steuergerät ist dem angepasst worden! Habe ein normales Steuergerät schon ausprobiert hat aber dann die gleichen Probleme!
Ist schon seltsam da er ja immer gut gelaufen hat!

Gruß Alex
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Falls er nen Kat hat (kenn mich beim 200 20V nich so aus), schau dir den mal an, nicht dass der zerbröselt ist, und die AGA dicht macht. Sowas hatten wir vor ein paar Jahren mal bei meinem NF.
Antworten