Wagenheberaufnahme wie befestigt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
andypaul
Wagenheberaufnahme wie befestigt
hallo, bei meinem audi fehlen diese eckigen gummiklätze für die hebebühne,
ich habe mir jetzt neue besorgt - wie werden die befestigt - nur eingeschnappt oder
gehört da noch ne schraube mit rein?
schöne grüße
andy
ich habe mir jetzt neue besorgt - wie werden die befestigt - nur eingeschnappt oder
gehört da noch ne schraube mit rein?
schöne grüße
andy
- 200er Avant
- Entwickler
Re: Wagenheberaufnahme wie befestigt
Moin
sehr wichtig ist die Dinger mit nem Karosserie-kleber (z.b. Innotec oder Sikaflex) richtig satt auf den schweller zu kleben, damit da keine Feuchtigkeit drunter kann. Sonst wird's gammeln irgendwann...
Soweit ich mich erinnere kommen dann noch 2 blechschrauben rein zur Fixierung!
sehr wichtig ist die Dinger mit nem Karosserie-kleber (z.b. Innotec oder Sikaflex) richtig satt auf den schweller zu kleben, damit da keine Feuchtigkeit drunter kann. Sonst wird's gammeln irgendwann...
Soweit ich mich erinnere kommen dann noch 2 blechschrauben rein zur Fixierung!
- spf2000
- Entwicklungsleiter
Könnte man die nicht einfach nur dann einklipsen, wenn manse braucht und sonst einfach offen lassen?
- 200er Avant
- Entwickler
Hier noch mal ne weitere Info...
Pos 28 ist die Wagenheberaufnahme
und da drunter Pos. 29 ist die Schraube (2x pro Aufnahme)
Gruß,
SD
Pos 28 ist die Wagenheberaufnahme
und da drunter Pos. 29 ist die Schraube (2x pro Aufnahme)
Gruß,
SD
Audi 200 Avant Turbo Quattro 20v....
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
also nix Bord-Wagenheberaufnahme am Schweller....andypaul hat geschrieben:hallo, bei meinem audi fehlen diese eckigen gummiklätze für die hebebühne,
Die Gummiklötze sind original nur gesteckt, kann man aber auch einkleben
Gruß Jörg
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
jogi44q hat geschrieben:Die Gummiklötze sind original nur gesteckt, kann man aber auch einkleben
Moin
fast richtig ...
die Klötze werden zusätzlich durch nen Plastikkeil (ähnlich wie bei einer gemeinen Axt der Stiel) fixiert ...
dat Dingens inner Mitte
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Jenau und kommen von unten an den Längsträger in ein ovales Loch vor der Hinterachse falls dieses Blech nicht vorher schon weggerottet war.
Na prima, wieder was dazu gelernt ..level44 hat geschrieben:fast richtig ...jogi44q hat geschrieben:Die Gummiklötze sind original nur gesteckt, kann man aber auch einkleben
die Klötze werden zusätzlich durch nen Plastikkeil (ähnlich wie bei einer gemeinen Axt der Stiel) fixiert ...
Gruß Jörg
-
SAS
Ja, wahnsinn wie das unter diesen blöden Gummidingern gammelt!haiforelle hat geschrieben:...falls dieses Blech nicht vorher schon weggerottet war.
Mein Auto ist sonst an allen typischen Stellen echt top, aber die Teile sind fast schon vom scharfen ansehn abgefallen.
Innen im Hohlraum NIX, nur Lack und Wachs, aber an der Kontaktstelle zum Gummi schönster Blätterteig.
Hab die dann auch direkt wegrationalisert, alles sauber verschweißt, Ablaufloch rein und noch mal mit Hohlraumwachs geflutet.
Is ja nich so, dass man ohne die Dinger an dem Auto nirgends sicher 'ne Hebebühne ansetzen könnte!
- spf2000
- Entwicklungsleiter
Die Gummiteile sind ja auch maximal bescheuert geformt: Nämlich exakt so, daß da das Wasser rein kann, aber dann schön möglichst lange am herausgeschnittenen Loch stehen bleibt. 
Hi...
Bei mir ist heute die Aufnahme auf der Fahreseite vorne nach oben verschwunden ohne das sich der Wagen nennswert gehoben hätte, ich wollte Sommerreifen montieren...Nach dem lesen hier werde ich alle vier Aufnahmen weg rationalisieren. Diese Rostfallen brauche ich nicht. Es zeigt sich auch leicher Rostbefall um die Stelle herum, das Wasser hat den Kautschuk unterwandert
Na gut...hat immerhim 23 Jahre gehalten und das bei ganzjährigem Alltagsbetrieb, ich will also nicht zu sehr mekern.
Gruss
Uwe
Bei mir ist heute die Aufnahme auf der Fahreseite vorne nach oben verschwunden ohne das sich der Wagen nennswert gehoben hätte, ich wollte Sommerreifen montieren...Nach dem lesen hier werde ich alle vier Aufnahmen weg rationalisieren. Diese Rostfallen brauche ich nicht. Es zeigt sich auch leicher Rostbefall um die Stelle herum, das Wasser hat den Kautschuk unterwandert
Gruss
Uwe
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)

60.000km