nachdem ich nun das komplette Automatikgetriebe meines Audi 5000 tubo revidieren hab lassen, habe ich nun schon wieder Probleme. So lange das Getriebe kalt ist habe ich keinerlei Probleme, aber wenn es Temperatur hat dann zickt es. Das Problem ist, wenn ich von "D" in "R" schalte passiert nichts, gehe ich dann ein bisschen aufs Gas dann passiert 2 bis 3 Sek. nichts bis es dann einen ordentlichen Ruck gibt und der Wagen endlich rückwärts fährt. Das selbe Problem habe ich wenn ich z.B. an der Ampel in "N" schalte und dann wieder in "D" dann passiert ne Zeit lang gar nichts, erst wenn ich Gas geb gehts dann mit einem Ruck nach vorne los.
Hat jemand von euch ähnliche Symptome schon mal erlebt bzw. hätte einen Tip für mich was den nun schon wieder mit dem Getriebe nicht stimmt.
Kleiner Nachtrag. Getriebeüberholung ist 1,5 Monate her, seitdem keine 500km gefahren. Die Schaltvorgänge 1 2 3 sind in Ordnung. Symptome treten nur auf wenn das Fahrzeug warm ist bzw. das Getriebe. Wenn ich kein Gas geben würde dann würde gar nichts gehen ("D" und "R" verhalten sich dann wie "N". Mir kommts so vor wie wenn das Getriebe keinen Druck hat wenn es warm bzw. heiß ist und diesen erst durch Gas geben aufbauen muss.
So long,
Tobi
