Ich hab bisher folgendes versucht:
- vor dem ersten Anlassversuch die Lichtmaschine ein paar Mal mit nem Schraubenschlüssel durchgedreht
- neue Zündkabel, neue Verteilerkappe, neue Verteilerfinger, korrekte Verkabelung doppelt und dreifach überprüft
- Zündkerzen (NGK, 9 Monate alt) rausgedreht, und da z.T. ordentlich mit Öl/Dreck verschmiert, mit Drahtbürste gereinigt
- um die Batterie als Fehlerquelle auszuschließen, hab ich bei sämtlichen Startversuchen ein Spenderfahrzeug mit laufendem Motor als Starthilfe angeklemmt
- heute hab ich noch die Lufthutze zwischen Stauscheibe und Drosselklappe abmontiert. Die Stauklappe war ja noch halbwegs sauber, aber die Drosselklappe sowie das Ende der Lufthutze zur Drosselklappe hin waren stark mit Öl verdreckt, hab das Zeug mal mit Bremsenreiniger entfernt sogut wie Möglich
- nach einigen fehlgeschlagenen Anlassversuchen die Sicherung #13 für die Kraftstoffpumpe gezogen, und dann kurz versucht, "trocken" zu starten, um zuviel Sprit im Motor als Fehlerquelle auszuschließen
Beim Starten scheint Sprit zu kommen, und zuweilen Zündet das Zeugs dann auch mit nem mehr oder weniger lauten Knall (waren ein paar Knaller "Geschmacksrichtung großkalibrige Schusswaffe" dabei, ich vermute mal, das war überschüssiger Sprit, der es sich nach den ganzen Anlassversuchen im entkernten Kat-Gehäuse gemütlich gemacht hat). Die allermeisten Zündungen (oder das was man dafür halten könnte) klingen eher nach "verpuffen".
Den Fehlerspeicher auslesen hab ich bis jetzt (mea culpa) noch nich gemacht, das steht morgen an.
Ne gebrauchte (laut M.A.S.H. funktionsfühige) Ersatz-Zündspule ist schon im Anflug, wenn die da ist, werd ichs damit mal probieren.
Auf Falschluftquellen hab ich so gut es geht und meine nicht vorhandene Erfahrung zulässt geachtet, aber keine gefunden. Die Suche mittel Bremsenreiniger ist vorerst leider nicht möglich, meine letzte Flasche ist heute schon zum Reinigen der Drosselklappe draufgegangen.
Kann ich die Drosselklappe und den Deckel der Ansaugbrücke abmontieren, ohne danach neue Dichtungen o.ä. einbauen zu müssen (sprich kostet es mich irgendwas an Teilen, da mal reinzuschauen)?
vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Pascal