Hilfe Bremspedal fällt durch (220V)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
fabo10v
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53

Hilfe Bremspedal fällt durch (220V)

Beitrag von fabo10v »

Hallo zusammen.

Hab leider schon wieder ein rießen Problem!! Ich hoff ihr könnt mir helfen...???

Mein Audi 220V hat von mir in den letzten Wochen einige Teile neu oder auch nachgerüstet bekommen:

-Servotronic
-Girling 60 Bremssättel (hab gestern erst neue Dichtsätze eingebaut)
-Bremsleitung vorne links vom ABS Block runterwärts
-Bremsleitung hinten links vom T-Stück zum Bremsschlauch
-anderer gebrauchter Bremssattel hinten links
-Kupplungsnehmerzylinder

Servolenkung mit Servoöl befüllt und 50x mindestens volleinschlag links und rechts zum entlüften.

Heute hab ich die Bremse entlüftet:

1 Bar Dauerdruck auf den Bremsflüssigkeitsbehälter gegeben mit Eigenbaudruckdingsbums :roll: . Motor angelassen und hinten rechts angefangen zu entlüften... dann hinten links weiter... jedemenge Luft, bis endlich klare neue Flüssigkeit raus kam... noch ein gutes Stück weiterlaufen lassen... dann natürlich vorne rechts weiter... auch viel Luft gekommen, weil die Sättel neu überholt wurden..... dann ran an den letzten Sattel... auch viel Luft wegen neuer Leitung vom ABS.

Gut, vor lauter freude ins Auto gehockt und Bremse gedrückt... scheixxx was ist da los... Pedal fällt komplett durch...

... Okay, die Entlüftungsgeschichte noch 3x wiederholt.... aber Pedal fällt immernoch durch!!! :evil:

Dann kurz zum Pado und seinem Kumpel an die Halle gefahren und Problem erklärt. Sein Kumpel sagte dann: Kein Problem, ich hab ein Absaugentlüftungsdingsbums ;) !!!

Okay, zu dritt nochmal Entlüftet... fällt immer noch durch!!! Wir haben die Sache nochmal wiederholt... fällt natürlich immer noch durch!!!!

Jetzt brauch ich umbedingt eure hilfe!!! WORAN kann das liegen??? Was ist da nur im Eimer, dass es wirklich komplett bis zum Boden durchfällt????

Gruß Fabian
fabo10v
Entwickler
Willys Jeep Bj 53

Re: Hilfe Bremspedal fällt durch (220V)

Beitrag von fabo10v »

Hi.

Hab das hier gefunden:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=123686

Werd es morgen mal, wie dort beschrieben, probieren!!

Gruß Fabian
fabo10v
Entwickler
Willys Jeep Bj 53

Re: Hilfe Bremspedal fällt durch (220V)

Beitrag von fabo10v »

Hallo zusammen.

Also, falls es jemanden interessiert... Ich hab den Fehler gefunden!!!! :D :wink:

Hab vorhin den Bremskraftregler an der Hinterachse überprüft und musste feststellen, dass der festgegammelt war... und zwar in der "fast zu" Stellung!!! Gut... eingefettet und mit der Wasserpumpenzange leicht links und rechts, hoch und runter genaggelt (ca 50x).

Hab dann wieder 1 bar Druck drauf, Motor an, den BKR auf die "AUF"- Stellung gestellt, nochmal die Lenkung entlüftet und dann ging´s wieder los mit´m Entlüften... aber immer schön bei jedem Sattel noch 3 bis 5x zusätzlich mit dem Pedal vorsichtig bis FAST Anschlag mitgepumpt!

HR kam noch am meisten Luft mit und HL solala... ;)

Alles wieder i.O. :}

Gruß Fabian
Antworten