Motor sägt bei 1500U/min

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
blackcarghost

Motor sägt bei 1500U/min

Beitrag von blackcarghost »

Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich fahre einen Audi 200 20V Turbo Im Standgas läuft er sehr ruhig doch sobald ich mit den Drehzahlen auf ca. 1500U/min gehe sägt der Motor d.h die Drehzahl geht rauf und runter und zwar ständig. Bis jetzt habe ich die Lamdasonde fast alle Unterdruckschläuche, Benzinfilter und alle Leitungen die nicht mehr so gut aussahen getauscht. Wir wissen nicht mehr weiter. Hat jemand von euch vielleicht eine ahnung oder hatte schon mal das gleiche Problem? Um jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lg Sebastian
Pado
Entwicklungsleiter

Re: Motor sägt bei 1500U/min

Beitrag von Pado »

Wenn Falschluft auszuschliessen ist, wird wohl die Zigarre im Eimer sein.
Die kannst Du mal tauschen. Es paßt auch die vom NF/NG.

MfG Mike
blackcarghost

Hallo die Leerlaufzigarre regelt doch nur den Leerlauf bis 800U/min, oder irre ich mich da?
quattro-fan

Beitrag von quattro-fan »

blackcarghost hat geschrieben:Hallo die Leerlaufzigarre regelt doch nur den Leerlauf bis 800U/min, oder irre ich mich da?
Nur, wenn es funktioniert :wink:

Falschluft ist immer noch der heiße Favorit. Hast du auch die Leitungen genau angesehen, die etwas versteckter liegen? Die Lufthutze gibt es auch noch (sitzt sie auch richtig auf dem Mengenteiler, hat sie Risse ....), die ESV-Dichtungen können undicht sein.
blackcarghost

Falschluft haben wir eigentlich ausgeschlossen, da wir wirklich alle Leitungen gewechselt haben und nirgends etwas gefunden haben. Wie gesagt dieses ruckeln bzw. ständige auf und ab von der Drehzahl kommt nur bei ner bestimmten Drehzahl. drüber und drunter läuft er normal.

Wie schauts mit dem Potti aus? Könnte er das auch sein?
Pado
Entwicklungsleiter

Beitrag von Pado »

Ein 20VT hat keinen Mengenteiler :wink:

MfG Mike
Interceptor2001
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 TQ 20V Limo BJ 90
Passat 32b-299 5zyl BJ 87

Beitrag von Interceptor2001 »

Hi Sebastian,
hat dein Motor das sägen nur bei der drehzahl von 1500 oder ab 1500?
Hatte das sägen auch und bei mir war es das Drosselklappenpoti. Mein sägen war nur bei einer bestimmten drehzahl.
Hatte mir dann eines bei der Bucht besorgt und das hatte das selbe problem.
Nachdem ich ein neues hatte war der Fehler weg!!

Gruss Alex
Antworten