Gummidichtung über der "Scheinwerferblende"

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
bjobb220

Gummidichtung über der "Scheinwerferblende"

Beitrag von bjobb220 »

Hallo an alle!

Gibt es für den 220V noch die Gummidichtungen über der Blende? Oder auch schon EOE?

Gruß, Björn
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: Gummidichtung über der "Scheinwerferblende"

Beitrag von level44 »

bjobb220 hat geschrieben:auch schon EOE!
Gruß Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
bjobb220

Beitrag von bjobb220 »

Schade:(-Danke trotzdem.

Gruß, Björn
porschi

Beitrag von porschi »

Muss man sich aus schwarzer Dichtmasse selber formen :wink: - so ist das halt...
bjobb220

Beitrag von bjobb220 »

Oha-Bin künstlerisch nicht sooo begabt;) :D Mal sehen, was das für ne Wursterei wird.

Gruß, Björn
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,
porschi hat geschrieben:Muss man sich aus schwarzer Dichtmasse selber formen :wink: - so ist das halt...
bevor ich mir dass antun würde, schaue, bzw, stöbere ich doch lieber nach irgendwelchen im freien Handel erhältlichen passenden Gummiprofilen in Meterware...

... z.B. hier
porschi

Beitrag von porschi »

Gummersbach - that´s where I live! Dass es hier so etwas gibt! Wo auch sonst sollte man einen Laden für Gummiprofile vermuten als in Gummersbach - Nomen est Omen. Gut zu wissen. Aber trotzdem, das mit der Dichtmasse war wirklich kein Akt und sieht auch annehmbar aus (, wenn die kleine Dichtung über der seitlichen Blende gemeint ist).
bjobb220

Beitrag von bjobb220 »

Ja, genau die. Hast du da mal ein Bild von? Würde mich mal interessieren, wie das bei dir aussieht. Gruß, Björn
porschi

Beitrag von porschi »

Ok, muss ich aber erst mal machen (...und für´s Foto noch ein bisschen glätten, damit keiner lacht :wink: )
porschi

Beitrag von porschi »

Das Bild müsste sich jetzt im Anhang befinden...
Dateianhänge
CIMG2378.JPG
Didger20V

Beitrag von Didger20V »

Was für eine Dichtmasse hast denn da genau verwendet??Sieht gut aus.
Meine rechte hat sich letztens auch verabschiedet :(

Hast du die mit der Hand glatt gestrichen oder mit so am Spachtel den man zum Duschen verfugen nimmt???
porschi

Beitrag von porschi »

Das war extra schwarze Fahrzeug-Fugendichtmasse aus der Tube - im KFZ-Zubehör erhältlich. Habe sie zuerst vorsichtig mit dem Finger modelliert, dann durchtrocknen lassen. Später habe ich das Ganze nocheinmal mit feinem Schleifpapier geglättet und die angeraute Stelle vorsichtig mit Stoßstangen-Schwarz wieder eingefärbt.
Antworten