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Hi Kevin,
knallt Deiner denn? Immer?
Normalerweise deutet das auf ein viel zu mageres Gemisch hin.kann aber auch bei völlig falschen Steuerzeiten auftreten.
@Stefan- nicht wirklich Unterdruck. Er stellt den Kraftstoffdruck absolut zum Luftdruck ein. Damit der Schlauchanschluss nicht verdreckt/verstopft wird er in den Luftfilter gesteckt. Messen tut er dort allerdings nichts. Nur den Luftdruck der Umgebungsluft.
Hi,
Jörg, du weißt doch von meiner elendigen Regelungssache
Ich habe jetzt mal den kompletten MT mit Poti gegen den von meinem Schlachter gewechselt, da dieser Funtionierte im Schlachtfahrzeug, wie ich diesen gefahren habe. Beim ersten Lauf hat er richtig übel paarmal geknallt, bis ich ihn fetter gestellt habe und jetzt funktioniert er ganz normal.
kevin's100er hat geschrieben:
wodurch entsteht denn Backfire? Warum knallt es so in den Ansaugtrakt??
Hi Kevin,
als Backfire bezeichnet man eine Rückzündung in den Ansaugtrakt. Sie kann prinzipiell auch bei anderen LPG-Anlagen vorkommen, bewirkt aber nur bei Venturi-Anlagen größere Schäden bis hin zum geplatzen Luftfilterkasten. Backfire entsteht allerdings nie aus sich selbst heraus, denn zwischen Ventui-Düse und Ansaugtrakt-Einlassventilen gibt es keine Zündquelle. Die Ursache ist also ein unkontrollierter Zündvorgang im Verbrennungsraum bei offenem Einlassventil oder ein nicht komplett geschlossenes Ventil. Dieser Zündvorgang wird durch ein Bestandteil der Zündanlage (Verteilerkappe oder Finger, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule) verursacht, welches nicht 100%ig in Ordnung ist. Das gemeine ist, daß Du auf Benzin wahrscheinlich noch 100.000 km fahren könntest, ohne daß Du etwas merkst.
Gruß Jörn