Um es vorweg zu nehmen, ich möchte keine Tipp's einholen, bezüglich der Markenwahl oder wer welches Öl wer fährt. Es geht darum, dass ich vor ca. 10tkm einen Ölwechsel(neues Öl, Ölfilter, Dichtringen, Schraube) durchgeführt habe. Das von mir verwendete Öl war Mobil S Special 10W-40. Nun, nach den ca. 10tkm "musste" ich in etwa 250ml nachfüllen....das Problem war jedoch, dass ich das von mit verwendete Öl nicht mehr im Handel fand und zu Castrol Synthetik 10W-40 welches doch sehr dümmflüssig von der Konsistenz war. Nun zu meinem "Problem", seit ich dieses Öl nachgeschüttet habe, machen sich meine Hydro's bemerkbar....sprich, Kaltstart bis ca. 2km, dann ist wieder gut. Da mich dieses Klackern sowas von nervt, wollte ich mal in die Runde fragen, in welcher Art und Weise(in Bezug auf eine anderes Öl), ich diesem Kaltstart-Klackern vorbeugen könnte? Sprich welches Öl würde die, ich nenne es mal, verbesserte Kaltschmierfähigkeit verbessern? 5W-60? Welche Marke ist dort zu empfehlen? Castrol werde ich nicht wieder verwenden.
Bin über konstruktive Tipp's und Hinweise sehr dankbar. Vielen Dank im vorraus.
Ps.: Ich wollte evtl. eh die Hydros wechsel, ich dachte nur vorher daran ein paar Öle auszuprobieren.