Hallo Cracks
Seit einiger Zeit surrt es hinten rechts ab ca. 70 km/h, beim Befahren von Linkskurven verschwindet das Geräusch. Tippe auf das Radlager oder was meint ihr?
Wie gehe ich vor, geht dies ohne Spezialwerkzeug? Sicher schwieriger als beim Fronti.
Vielen Dank für eure Tipps
Radlagerwechsel Quattro hinten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Klaus T.
- Projektleiter
Re: Radlagerwechsel Quattro hinten
Hi, in welchem Zustand ist die Bremse ? Nicht dass da nur der Grat (innerer u. äusserer Durchmesser)an der Br.-Scheibe Geräusche macht.
Ansonsten hilft da nur der Ausbau des Gehäuses u. der Austausch des Lagers auf einer Presse.
Ansonsten hilft da nur der Ausbau des Gehäuses u. der Austausch des Lagers auf einer Presse.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
Deleted User 849
Hi Klaus
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Die Bremsscheiben hinten habe ich letzten Herbst ersetzt, auch die Beläge sind in sehr gutem Zustand. Also meinst du auch, dass doch das Radlager ersetzt werden muss. Müsste jemand finden, der eine solche Presse hat.
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Die Bremsscheiben hinten habe ich letzten Herbst ersetzt, auch die Beläge sind in sehr gutem Zustand. Also meinst du auch, dass doch das Radlager ersetzt werden muss. Müsste jemand finden, der eine solche Presse hat.
Anstelle der Presse geht das auch mit einem großen Schraubstock. Als Preßstücke eignen sich große Nüsse hervorragend.
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
87er Audi200 quattro (MC1)