Hallo alle,
in Anlehnung an den Beitrag "Kat rappelt in dem TÜV- Monat": Ich beabsichtige einen 200 CPIS Metalkat von Unifit zu verwenden (ich habe einen RT). Dieser besitzt keine Prüfziffer. Was sagt Ihrer Erfahrung nach der TÜV dazu?
Ich werde "meinen" (also die Stelle wo ich gewöhnlich den TÜV machen lasse) TÜV fragen, hätte ich aber gern vorab ein bischen was gewusst.
Übrigens: ich erwarte keinerlei Problem mit dem ASU: OHNE Kat (sprich bei einer Messung vor dem Kat) liegt der CO-Wert unter 0,5,%, also lediglich 0,2% über den max zulässigen Wert MIT Kat. Die 0,2% wird der 200 Zeller locker wegfressen.
Gruß
Alain
Kat ohne Prüfziffer: Was sagt der TÜV dazu?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
alain lime
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100, NF2, BJ 89, 184.000 km nautic blau metalic
- Audi5000S
- Crashtest-Dummy

Re: Kat ohne Prüfziffer: Was sagt der TÜV dazu?
servus alain.
lebst du auch noch:-)
gruß
thorsten
lebst du auch noch:-)
gruß
thorsten
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Ich weiß ja nicht, was für ein Vertrauensverhältnis Du zu Deinem HU-Prüfer/-n hast, aber ich würde keinen Prüfer auf einen nicht ganz legalen Kat hinweisen
Wenn die AU ohne Probleme bestanden wird, schaut der Prüfer eigentlich nicht mehr nach dem Kat, auch wenn dieser Neu ist.
Zumindest hatte der TüV-Prüfer nicht einen Blick auf den neuen Kat am Golf meiner Frau geworfen.
Wenn die AU ohne Probleme bestanden wird, schaut der Prüfer eigentlich nicht mehr nach dem Kat, auch wenn dieser Neu ist.
Zumindest hatte der TüV-Prüfer nicht einen Blick auf den neuen Kat am Golf meiner Frau geworfen.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
Brett
is hier genauso, der Kat interessiert den Prüfer nicht, die Werte müssen passen und gut
-
alain lime
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100, NF2, BJ 89, 184.000 km nautic blau metalic
Hallo Thorsten,
ja das Leben (mit dem 44 er) geht munter weiter.
Ich melde mich demnächst privat bei dir. Gruß
Oli und Brett: Vielen Dank für die Tips. ich werde also daraufankommen lassen.
Da der nächste TÜV-Termin erst anfangs 2011 ist, werde ich leider nicht vorher erzählen können wie es wirklich war.
Über die Auswirkung auf die Fahrleistung werde ich dagegen hoffentlich bald berichten können (ich suche übrigens im Raum Frankfurt jemanden, der die Flanschen sauber auf den Kat anschweißen kann....)
Gruß an alle.
Alain
ja das Leben (mit dem 44 er) geht munter weiter.
Ich melde mich demnächst privat bei dir. Gruß
Oli und Brett: Vielen Dank für die Tips. ich werde also daraufankommen lassen.
Da der nächste TÜV-Termin erst anfangs 2011 ist, werde ich leider nicht vorher erzählen können wie es wirklich war.
Über die Auswirkung auf die Fahrleistung werde ich dagegen hoffentlich bald berichten können (ich suche übrigens im Raum Frankfurt jemanden, der die Flanschen sauber auf den Kat anschweißen kann....)
Gruß an alle.
Alain