Porschebremse und RS2 Halter ans Federbein

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
lucky loser
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 294
Registriert: 19.06.2005, 20:50

Porschebremse und RS2 Halter ans Federbein

Beitrag von lucky loser »

Hi leute,

wenn ich beim s6 mit HP2 sauber die große porschebremse verbauen will, wäre es doch am einfachsten ein "normales typp44 bzw C4" federbein zu verbauen welches 95mm loch abstand hat,
dann den rs2 halter drann und die porsche sättel drauf, oder?

welches federbein ist den 1:1 austauschbar?
und welche 323iger scheiben kann ich dann verwenden, das ich nirgennds was abdrehen ode runterlegen muss?

grüße
Benutzeravatar
brainless
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1930
Registriert: 18.01.2005, 16:07
Wohnort: Bad Iburg

Re: Porschebremse und RS2 Halter ans Federbein

Beitrag von brainless »

Definitiv nicht geht ein Federbein vom VFL mit 18 mm Querlenker-Bohrung. Eigentlich sollten alle mit 19 mm gehen.

Bremsscheibe soll die 4DO 615 301 J gehen. Habe mir eine gebrauchte zum Testen geholt. Wollte selbst auf 4-Kolben umrüsten, aber wenn ich da Spurplatten brauche, lass ich's!

Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
Benutzeravatar
Eyk H.-J.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1176
Registriert: 23.12.2009, 17:34
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
Wohnort: 8643* nähe Augsburg

Re: Porschebremse und RS2 Halter ans Federbein

Beitrag von Eyk H.-J. »

Wäre es da nicht einfacher wenn Dir da Adapter holst?
Vom HP2 Federbein auf Porsche Bremssattel.

MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt :!:

Bild
Antworten