HP2 Brems-Kits

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paulfern
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HP2 Brems-Kits

Beitrag von paulfern »

Nachfolgend finden Sie einen Link zu der englischen Forum über HP2 Brems-Kits.

Unterstützen und Feedback ist erwünscht.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 7e92a8aa68

Bild
Manu F.
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von Manu F. »

Hi

Das liest ja schonmal ganz gut, aber wenn ich jetzt noch alles verstehen würde... :?

würde sich vielleicht jemand erbarmen, der dem englischen mächtiger ist als ich, das zu übersetzen.

Gibt vielleicht noch einige denen es so geht wie mir.


danke und gruß Manu
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kostja44Q

Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von kostja44Q »

Anbei meine eigene Übersetzung, so genau wie möglich! Hoffe das passt so, rein wegen den technischen Sachen!
[url]http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=18&t=131672&start=0[/url] also [color=#4000BF]User paulfern von custom-auto-craft.com[/color] hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich möchte eine Ankündigung machen: In den letzten 1,5 Jahren habe ich an
verschiedenen Verbesserungen am Bremssystem des Audi Typ 44 und C4 gearbeitet..eins
dieser Projekte ist nun grade abgeschlossen (neue Hinterachsbremssättel quattro)
und jetzt habe ich etwas noch Interessanteres.

Ich konnte ein Projekt abschließen, was sich mit dem HP2-Bremssattel befasste oder dem,
welcher im S4 oder wie in diesem Fall im S6 plus verwendet wird. Aber neu entworfen (?) und gebaut,
um an den Typ 44 zu passen...Ja!! Bitte lest das ALLE SEHR AUFMERKSAM..und schaut euch das Bild
unten an.

Was ich gemacht habe: Ich habe einen HP2-Bremssattel entworfen,
der direkt an das Federbein der Typ 44 passt..auch einige andere Typen wie Audi 80/90..aber
lasst mich beim Thema bleiben.

Im ursprünglichen Design habe ich eine 314mm Bremsscheibe vom S4 verwendet..der letzte (?)
hat eine innenbelüftete 323mm Scheibe..wie es im Bild zu sehen ist.

Bitte Leute..jedesmal wenn ich etwas (hier im Forum) schreibe, denke ich gibt es Leute, die
meinen ich mache Witze oder sowas..diejenigen die wissen, was ich kann..wissen das dies kein Witz ist..
der Hinterachsbremssattel ist gerade zuletzt fertig geworden und sollte gut genug sein zu beweisen was ich tue.
Also bitte keine albernen Witze, hierfür muss ich wissen, wer da draußen daran Interesse hat, bevor ich hingehe und
einen Haufen Geld ausgebe zur Produktion der Teile?

Details:
-HP2-Bremssattel vom S6 plus:
-323mm Bremsscheibe (speziell für Typ44 basierend auf Audi allroad(quattro?))
-keine Modifikationen am Federbein(-aufbau?) notwendig
-mindestens 16 Zoll Felgengröße benötigt!!
-keine Schläuche müssen getauscht werden..JA ich habe das natürlich überprüft.
-man wird wohl mindestens 10mm Spurplatten/Distanzscheiben brauchen abhängig davon welche Räder man hat
bei meinen Autos habe ich Audi 16Zoll BBS mit 10mm Distanzscheiben pro Seite.

Preis bewegt sich für das Kit bei um die 300-400 EUR..daran arbeite ich noch wegen detaillierten Infos.

Bitte gebt mir Feedback, Leute.

Bild
Zuletzt geändert von kostja44Q am 19.10.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Manu F.
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von Manu F. »

Hi

Danke das hat mir sehr geholfen...
Mein englisch is leider sehr bescheiden *schäm*

gruß Manu
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von brainless »

Moin!

Das "Komplett-Kit" wäre mit Sätteln, Belägen und Scheiben? Im Ersatzfall passen die original Beläge und Scheiben vom S6 oder Allroad? Gibt es ein Mass für den Bremssattel, um die Freigängigkeit vorab zu prüfen (für Bolero 7Jx17 ET45 und 8Jx17 ET35)?

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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von turbaxel »

Hallo Paul,

wenn die Bremssättel eine KBA Nummer bzw. eine Freigabe für D haben, dann würde ich sofort 2 Sätze nehmen.
Ist alles ausser den Bremssätteln original?

(Ich benötige allerdings einen für das 10V (MC) Federbein, einen für den 20V (3B).)

Grüsse,
Axel
------

Hi Paul,

if those Calipers come with a german KBA Number or an ABE, then I'd take 2 complete sets.
Is anything besides the calipers original?

(I'd need one set for the 10V MC Turbo, one for the 20V (3B).)

Best Regards,
Axel
Alles Gute,
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Andreas B.
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von Andreas B. »

Hallo Paul,

vorweg vielen Dank, dass Du Dich bemühst, unsere Ersatzteilsorgen etwas zu vereinfachen. Ich habe mir bei Audi noch einen Satz UFO´s mit Bremsbelägen im August 09 gekauft. Sicher, der Preis war mit rund 750 EUR schon eine Frechheit, die Krönung war aber, dass nur noch die Restexemplare der Bremsscheiben ausverkauft werden sollen und es danach nur noch ein EoE dafür gibt.

Da ich aber irgendwann auch die neuen weggebremst haben werde, bestelle ich schonmal ein Kit bei Dir für den V8 PT 3.6 Schaltgetr. von 91. Der hat vor einiger Zeit mal neue UFO´s gekriegt und dürfte der nächste sein, der Ersatz braucht.

Ansonsten komme ich mal wieder nach Lux, sehe mir die Bremse an und wir regeln das vor Ort.

Bis demnächst

Andreas
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Erik-DD
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von Erik-DD »

Hallo Paul

deine Entwicklung klingt wirklich toll! :) und das zu dem Preis? wow! :respekt:
Ein Frage bleibt aber noch. Handelt es sich tatsächlich um eine massive Scheibe? Ist das nicht kontraproduktiv?
Die Bremsleistung bei wenigen Bremsungen wird sich zwar deutlich erhöhen, aber das Fading dürfte sich dann doch kaum verbessern, wenn die Hitze aus der Scheibe nicht abgeführt werden kann?

Grüße aus Dresden
der Erik
paulfern
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von paulfern »

Erik-DD hat geschrieben:Hallo Paul

deine Entwicklung klingt wirklich toll! :) und das zu dem Preis? wow! :respekt:
Ein Frage bleibt aber noch. Handelt es sich tatsächlich um eine massive Scheibe? Ist das nicht kontraproduktiv?
Die Bremsleistung bei wenigen Bremsungen wird sich zwar deutlich erhöhen, aber das Fading dürfte sich dann doch kaum verbessern, wenn die Hitze aus der Scheibe nicht abgeführt werden kann?

Grüße aus Dresden
der Erik
Ich denke, das ist, wo die englische Übersetzung verloren geht.
Massive in englischer Sprache bedeutet eigentlich ERHEBLICH.
Dies ist eine belüftete Scheibe Natürlich und kommt direkt aus dem Regal von Audi.

Ich hoffe, ich habe das richtig übersetzt, Jetzt.
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Erik-DD
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von Erik-DD »

Klasse Paul! :)
Mich hätte es auch sonst schwer gewundert.
Hast mit mir und dem Chrissi zwei ersthafte Interessenten ab Frühjahr/Sommer 2010 mehr. :)
Wären beides 10Vturbo(nfl).

Grüße, der Erik
kostja44Q

Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von kostja44Q »

paulfern hat geschrieben:
Ich denke, das ist, wo die englische Übersetzung verloren geht.
Massive in englischer Sprache bedeutet eigentlich ERHEBLICH.
Dies ist eine belüftete Scheibe Natürlich und kommt direkt aus dem Regal von Audi.

Ich hoffe, ich habe das richtig übersetzt, Jetzt.
Sorry, ich habe das zu Beginn wirklich gedacht, du meintest eine Vollmetallscheibe..also nicht innenbelüftet ..ist jetzt natürlich klar, das war mein Fehler..hm schnell korrigieren. :oops:
M0KK4

Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von M0KK4 »

Paul das währe der Wahnsinn!

Ich stehe grade kurz davor mir C4 Federbeine und eine HP2 Anlage zu kaufen ....

Aber wenn du sagst das du an so etwas dran bist und das dann auch noch verwirklicht wird und es dann auch mit dem Tüv keine Probleme gibt dann sofort her damit!

ich würde auf jeden fall wenigstens ein Kit abnehmen!

Halte uns auf dem Laufenden!

Grüße Patrick

p.s. Übrigens deine AGA´s sind einfach nur saugeil!
paulfern
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von paulfern »

M0KK4 hat geschrieben:Paul das währe der Wahnsinn!

Ich stehe grade kurz davor mir C4 Federbeine und eine HP2 Anlage zu kaufen ....

Aber wenn du sagst das du an so etwas dran bist und das dann auch noch verwirklicht wird und es dann auch mit dem Tüv keine Probleme gibt dann sofort her damit!

ich würde auf jeden fall wenigstens ein Kit abnehmen!

Halte uns auf dem Laufenden!

Grüße Patrick

p.s. Übrigens deine AGA´s sind einfach nur saugeil!
Patrick,

Ich kann Ihnen alle garantieren es wird kommen.
Ich werde die ersten Sets für etwa Mitte Januar vorbereitet.

Ich habe nur eine begrenzte Reihe dieser Zeit gemacht.
quattrostar
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von quattrostar »

Also Paul,ich bin dabei,der preis ist unschlagbar wenn man überlegt was man für gebrauchte Teile für Geld hinlegt....
Ich wollte jetzt auch gleich umrüsten,werde dann doch noch ein stückchen warten bis das HP2 kit kommt,bitte lass uns nicht zu lang warten!
Gruss Marcel
Frank Ha
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Grundsätzliches Interesse ist da... bei der ganzen UFO Problematik.

Mir wär wichtig das es mal in Deutschland getestet und eingetragen ist. Ich denk wenn die ersten Wissen das es geht.. kommen einige hinterher.

Ich denk ja schon länger drüber nach für meinen 4.2er was zu machen... aber dem fehlen grad die Radlagergehäuse. Ich war schon kurz davor die Anlage vom S6+ zu kaufen.. hab aber gepennt.

Also wenn die Anlage mal in Deutschland "durch" ist und klare Preise im Raum stehen werd ich auf jeden Fall ernsthaft drüber nachdenken.

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Michi

Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,
interesse hab ich daran. Wenns irgendwie ein Datenblatt geben sollte, wäre ja die Eintragung kein Prob.

Achja, das Ganze fürn S4 mit Ufo´s(die hoffentlich bald geschicht sind) :D
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lucky loser
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von lucky loser »

ich wäre auch dabei mit 1-2 sets

grüße
audipower2008

Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von audipower2008 »

Hallo Paul,
würde auch 1 set nehmen :)
MFG Bernd
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von erikw_nl »

Hallo Paul,

Danke für die großartige Innovation !, schön zu sehen dass es noch Unternehmer gibt die investieren in Neuentwicklungen für den 44-er. So etwas wird oft nur für ältere US Musclecars gemacht.

Leider steht die 4-Loch Fraktion (254-256mm) etwas dumm da. Einerseits sind die Bremsen da sehr mäßig, selbst mit neuen Belägen und Scheiben bleibt das Bremsgefühl schwammig, und die Bremsleistung erlaubt nur einen defensiven Fahrstil.

Im Vergleich mit modernen Bremsen ist der Unterschied sehr groß, ein A4 1.8T aus 99 bremst um Welten besser.
Auch Golf II GTI 16V aus 88 ist besser als einen 44-er, das Gewicht ist allerdings auch viel niedriger.

Da die 4-Loch Fraktion recht groß ist, wäre es vielleicht interessant da auch etwas zu machen. Da die Autos selten schneller sind als 210, wäre einen Upgrade auf dem Niveau des A4 1.8T schon einen großen Fortschritt.

Erik
M0KK4

Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von M0KK4 »

Hallo

Wollte mal fragen ob es schon was neues Gibt bezüglich der hp2 Kit´s !

Grüße Patrick
paulfern
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von paulfern »

An alle,

In Bezug auf die Bremssaettel, diese sind fertig ... ich habe verschiedene
Sets gebaut und sie sind fertig fuer den Versand. ABER das Problem jetzt
sind die Bremsscheiben und die Bremsbacken. Ich warte auf zwei Lieferanten,
von denen ich die restlichen Teile (Scheiben und Backen) fuer das Kit
beziehen werde.

Natuerlich, wenn jemand nicht warten moechte und die Bremssaettel sofort
haben moechte, ohne die Bremsscheiben und Bremsbacken, dann ist das auch
moeglich. Ich kann auch die Teilenummern fuer diese Teile angeben.

Nur als Info: und dies ist sehr wichtig ... fuer den Fall dass jemand nicht
die Original-Info gelesen hat, die ich anfangs geschrieben habe - ich habe
angegeben, dass die ERSTEN Kits fuer die Audis 100 und/oder 200 sind ...
d.h. fuer Autos mit 5 Loch-Felgen.
NUR .... UND NUR wenn sich diese gut verkaufen lassen, werde ich das gleiche
fuer den Audi 200 20V und den V8 bauen.

P.S. der Preis fuer jeden Bremssattel betraegt 140.30 Euro/Stueck.
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TurboMicha
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von TurboMicha »

hallo paul,

was kostet die bremse denn nun im komplett set? und was hast du für scheiben und belege ATE oder was? unten steht ein sattel für 140€ ist der sattelhalter mit dabei? hab leider von hp2 kein plan.



mfg dor Micha
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von quattrostar »

Versteh das nicht so richtig? Audi 220v haben doch 5-loch felgen!?
Wieso machst du nicht gleich welchen für den 220v? wäre doch in der hinsicht besser,man kann sie dan an den V8,220v und mit 20v federbeinen die es relativ billig gibt beim 200 10v umbauen oder auch 100er

Wenn es so kommt muss ich dann wohl leider warten.auf unbestimmte zeit :shock:
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von TurboMicha »

da müssen aber die 100er fahrer wieder umbauen und das is ja nich sinn der sache, wir wollen ja auch mal ne richtige bremse ;) und ihr habt ja erstma die ufo :D
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von fabo10v »

Hi.

Ich würd´s auch besser finden, wenn´s die HP2 zuerst für´n 220V und V8 geben würde... Schließlich haben die ja die teure UFO-Anlage verbaut, die bestimmt einige so schnell wie möglich loshaben wollen.

Sobald es die Hp2 für´n 220V gibt, nehm ich natürlich auch gleich nen Satz!


Gruß Fabian

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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von Benny »

HP2 gibt es doch original von Audi für den V8/20V...
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von quattrostar »

Ja sicher gibt es die HP2 orginal von audi aber da sie zu unverschämt hohen preisen weggehen und das meistens in einen optische schlechten zustand.
Bei den 100er und 200er ohne Ufo hat man schon die relativ gute und kostengünstige Girling 60,da aber die UFO aber grosse schwächen hat und dazu sauteuer im neuzustand ist,abgesehen von der Verfügbarkeit der teile wäre es doch sinnvoller das Kit für den 220v,v8 und die alten S4 die bremse zuerst rauszubringen.
Wenn man mal im Auktionhaus mal beobachtet für wievie geld eine komplette HP2 weggeht kann man sehen wie begehrt die anlage ist.
Man muss kein Wirtschaftsprofi sein um zu sehen das diese Kits wenn sie eintragbar sind,gut weggehen werden.
Der knackpunkt wird die eintragung werden,ohne diese werden sehr wenig über den ladentisch gehen.
wenn sie dann paar euro mehr kostet,wäre auch nicht schlimm.
Aber ohne eintragung des Systems ist das gesammte projekt HP2-Kit zum scheitern verurteilt,leider :(
Gruss Marcel
Olli W.
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von Olli W. »

Hallo,

wirtschaftlich gesehen gibt es aber wesentlich mehr Audi 100/200/5000 mit 276 Bremse, als 20V mit UFO - siehe u.a. die KBA Zahlen.

Hier ist ja nicht nur der deutsche Markt zu betrachten, sondern auch die USA, und den Rest der Welt.
Benny hat geschrieben:HP2 gibt es doch original von Audi für den V8/20V...
quattrostar hat geschrieben:Ja sicher gibt es die HP2 orginal von audi aber da sie zu unverschämt hohen preisen weggehen und das meistens in einen optische schlechten zustand.
Wie... bei Audi gibt es neue Bremsen in optisch schlechten Zustand zu unverschämt hohen Preisen?

Teuer vielleicht, aber bestimmt nicht optisch schlecht.

Was beschwehrt Ihr Euch - tolle Bremse wollen, und dann erwarten, dass es die zum Preis von Golf 2 Belägen gibt.
quattrostar hat geschrieben:da aber die UFO aber grosse schwächen hat
Welche denn - ausser dass sie teuer ist?

So schlecht kann die Bremswirkung nicht sein bei 310mm Scheibendurchmesser, im Vergleich zu den 312/314/323 von der HP2 und ATE 57.

Abgesehen davon, können UFO Besitzer ja problemlos die unteren Federbeinhälften vom normalen 100/200 verbauen und dann die HP2 von CAC - wo ist da das Problem?

Gruss,
Olli
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von quattrostar »

Ups hab da was vergessen,meinte natürlich gebrauchte, zb bei e-blöd
wurde falsch formoliert...
Naja îch glaube nicht das ca 600-800 euro der Preis für Golf 2 beläge ist,hab kein problem das auszugeben aber bei solchen preisen kann man sich dann schon überlegen ob mann nicht vieleicht doch noch mal das gleiche drauflegt und sich eine richtig grosse Bremsanlage dafür holt.

Die Hp2 ist ja nun nicht gerade das grösste was es gibt.
Gruss Marcel
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Eyk H.-J.
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Re: HP2 Brems-Kits

Beitrag von Eyk H.-J. »

Wer ne günstige Bremse in Wartung und Teileaufwand fürn 100/200 haben will der sollte sich ein paar:
ATE 57 Sättel zulegen (beide 30€)
Halter vom A6/Passat für 312mm Scheiben (so um 180€ neu, oder vom Schrottplatz)
312mm Scheiben + passende Bremsbeläge (Neu so 190€)

Der Spaß kostet so 400.- + Eintragung (die kein Problem ist, da alles Audi Originalteile)!
Ist aber glaub ich schon mal hier im Forum geschrieben worden. http://mtsonline.mt.funpic.de/bremse.html
HP2 ist halt was für die Racer unter uns, die ihre Bremse auch mal auf der Rennstrecke fordern!

MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt :!:

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