Unterstützen und Feedback ist erwünscht.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 7e92a8aa68

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

[url]http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=18&t=131672&start=0[/url] also [color=#4000BF]User paulfern von custom-auto-craft.com[/color] hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich möchte eine Ankündigung machen: In den letzten 1,5 Jahren habe ich an
verschiedenen Verbesserungen am Bremssystem des Audi Typ 44 und C4 gearbeitet..eins
dieser Projekte ist nun grade abgeschlossen (neue Hinterachsbremssättel quattro)
und jetzt habe ich etwas noch Interessanteres.
Ich konnte ein Projekt abschließen, was sich mit dem HP2-Bremssattel befasste oder dem,
welcher im S4 oder wie in diesem Fall im S6 plus verwendet wird. Aber neu entworfen (?) und gebaut,
um an den Typ 44 zu passen...Ja!! Bitte lest das ALLE SEHR AUFMERKSAM..und schaut euch das Bild
unten an.
Was ich gemacht habe: Ich habe einen HP2-Bremssattel entworfen,
der direkt an das Federbein der Typ 44 passt..auch einige andere Typen wie Audi 80/90..aber
lasst mich beim Thema bleiben.
Im ursprünglichen Design habe ich eine 314mm Bremsscheibe vom S4 verwendet..der letzte (?)
hat eine innenbelüftete 323mm Scheibe..wie es im Bild zu sehen ist.
Bitte Leute..jedesmal wenn ich etwas (hier im Forum) schreibe, denke ich gibt es Leute, die
meinen ich mache Witze oder sowas..diejenigen die wissen, was ich kann..wissen das dies kein Witz ist..
der Hinterachsbremssattel ist gerade zuletzt fertig geworden und sollte gut genug sein zu beweisen was ich tue.
Also bitte keine albernen Witze, hierfür muss ich wissen, wer da draußen daran Interesse hat, bevor ich hingehe und
einen Haufen Geld ausgebe zur Produktion der Teile?
Details:
-HP2-Bremssattel vom S6 plus:
-323mm Bremsscheibe (speziell für Typ44 basierend auf Audi allroad(quattro?))
-keine Modifikationen am Federbein(-aufbau?) notwendig
-mindestens 16 Zoll Felgengröße benötigt!!
-keine Schläuche müssen getauscht werden..JA ich habe das natürlich überprüft.
-man wird wohl mindestens 10mm Spurplatten/Distanzscheiben brauchen abhängig davon welche Räder man hat
bei meinen Autos habe ich Audi 16Zoll BBS mit 10mm Distanzscheiben pro Seite.
Preis bewegt sich für das Kit bei um die 300-400 EUR..daran arbeite ich noch wegen detaillierten Infos.
Bitte gebt mir Feedback, Leute.

Ich denke, das ist, wo die englische Übersetzung verloren geht.Erik-DD hat geschrieben:Hallo Paul
deine Entwicklung klingt wirklich toll!und das zu dem Preis? wow!
Ein Frage bleibt aber noch. Handelt es sich tatsächlich um eine massive Scheibe? Ist das nicht kontraproduktiv?
Die Bremsleistung bei wenigen Bremsungen wird sich zwar deutlich erhöhen, aber das Fading dürfte sich dann doch kaum verbessern, wenn die Hitze aus der Scheibe nicht abgeführt werden kann?
Grüße aus Dresden
der Erik
Sorry, ich habe das zu Beginn wirklich gedacht, du meintest eine Vollmetallscheibe..also nicht innenbelüftet ..ist jetzt natürlich klar, das war mein Fehler..hm schnell korrigieren.paulfern hat geschrieben:
Ich denke, das ist, wo die englische Übersetzung verloren geht.
Massive in englischer Sprache bedeutet eigentlich ERHEBLICH.
Dies ist eine belüftete Scheibe Natürlich und kommt direkt aus dem Regal von Audi.
Ich hoffe, ich habe das richtig übersetzt, Jetzt.

Patrick,M0KK4 hat geschrieben:Paul das währe der Wahnsinn!
Ich stehe grade kurz davor mir C4 Federbeine und eine HP2 Anlage zu kaufen ....
Aber wenn du sagst das du an so etwas dran bist und das dann auch noch verwirklicht wird und es dann auch mit dem Tüv keine Probleme gibt dann sofort her damit!
ich würde auf jeden fall wenigstens ein Kit abnehmen!
Halte uns auf dem Laufenden!
Grüße Patrick
p.s. Übrigens deine AGA´s sind einfach nur saugeil!

Benny hat geschrieben:HP2 gibt es doch original von Audi für den V8/20V...
Wie... bei Audi gibt es neue Bremsen in optisch schlechten Zustand zu unverschämt hohen Preisen?quattrostar hat geschrieben:Ja sicher gibt es die HP2 orginal von audi aber da sie zu unverschämt hohen preisen weggehen und das meistens in einen optische schlechten zustand.
Welche denn - ausser dass sie teuer ist?quattrostar hat geschrieben:da aber die UFO aber grosse schwächen hat