Deshalb habe ich den kraftstofffilter gewechselt, und neue zündkerzen gegeben ,dann war es zwar besser mit dem anspringen aber es war noch nicht ganz weg .Und jetzt von der einen sekunde auf die andere spielt der drehzahlmesser verrückt (er schlägt voll nach oben owohl er auf standgas lauft )und er rückelt wie sau einfach nicht mehr zu fahren .
Audi C4 quattro 2,3e drehzahlmesser schlägt voll aus
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audi quattro 007
Audi C4 quattro 2,3e drehzahlmesser schlägt voll aus
Hallo leute bin neu hier und habe schon eine Frage an euch.Habe seit einiger zeit das problem das mein audi schwer anspringt wenn er warm ist ,wenn er kalt ist, ist es kein problem mit dem anspringen ein zucker und schon ist er da .
Deshalb habe ich den kraftstofffilter gewechselt, und neue zündkerzen gegeben ,dann war es zwar besser mit dem anspringen aber es war noch nicht ganz weg .Und jetzt von der einen sekunde auf die andere spielt der drehzahlmesser verrückt (er schlägt voll nach oben owohl er auf standgas lauft )und er rückelt wie sau einfach nicht mehr zu fahren .
und habe jetzt überhaubt keine ahnung mehr was das problem sein könnte 
Deshalb habe ich den kraftstofffilter gewechselt, und neue zündkerzen gegeben ,dann war es zwar besser mit dem anspringen aber es war noch nicht ganz weg .Und jetzt von der einen sekunde auf die andere spielt der drehzahlmesser verrückt (er schlägt voll nach oben owohl er auf standgas lauft )und er rückelt wie sau einfach nicht mehr zu fahren .
Re: Audi C4 quattro 2,3e drehzahlmesser schlägt voll aus
Hallo,
Ich schätze, der Hallgeber ist dabei, das Zeitliche zu segnen. Das temperaturabhängige Startproblem, das Ruckeln sowie das Spinnen des Drehzahlmessers sprechen m.M.n. dafür.
Wenn du irgendwo einen Zündverteiler ausleihen kannst, würde ich den mal probehalber einbauen. Ob man den Hallgeber separat kaufen kann, da bin ich mir nicht sicher, aber ich MEINE, man muss den ganzen Verteiler austauschen. Daher der Rat, wenn irgend möglich, leihweise einen gebrauchten einzubauen. Der Verteiler muss nicht unbedingt von einem identischen Motor (Kennbuchstabe AAR) sein - es kann auch ein NF (Audi 100 Typ 44) oder NG (Audi 80/90 Typ 89 oder Typ B4) sein.
Ciao,
mAARk
Ich schätze, der Hallgeber ist dabei, das Zeitliche zu segnen. Das temperaturabhängige Startproblem, das Ruckeln sowie das Spinnen des Drehzahlmessers sprechen m.M.n. dafür.
Wenn du irgendwo einen Zündverteiler ausleihen kannst, würde ich den mal probehalber einbauen. Ob man den Hallgeber separat kaufen kann, da bin ich mir nicht sicher, aber ich MEINE, man muss den ganzen Verteiler austauschen. Daher der Rat, wenn irgend möglich, leihweise einen gebrauchten einzubauen. Der Verteiler muss nicht unbedingt von einem identischen Motor (Kennbuchstabe AAR) sein - es kann auch ein NF (Audi 100 Typ 44) oder NG (Audi 80/90 Typ 89 oder Typ B4) sein.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
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<--- klick Typ 16L / HM: 
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audi quattro 007
Re: Audi C4 quattro 2,3e drehzahlmesser schlägt voll aus
Problem gelöst!!! Wie du gesagt der Zünderverteiler und das schalt reele der Benzinpumpe war auch kaputt jetzt schnurt er wieder wie ein kätzchen
Thanks!!!!
Re: Audi C4 quattro 2,3e drehzahlmesser schlägt voll aus
Ei, das ist FEIN, dass es wieder klappt, und dass du dich nochmal gemeldet hast!
Allzeit gute Fahrt mit dem Dickschiff.
Ciao,
mAARk
Allzeit gute Fahrt mit dem Dickschiff.
Ciao,
mAARk
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