Audi C4 quattro 2,3e drehzahlmesser schlägt voll aus

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audi quattro 007

Audi C4 quattro 2,3e drehzahlmesser schlägt voll aus

Beitrag von audi quattro 007 »

Hallo leute bin neu hier und habe schon eine Frage an euch.Habe seit einiger zeit das problem das mein audi schwer anspringt wenn er warm ist ,wenn er kalt ist, ist es kein problem mit dem anspringen ein zucker und schon ist er da .
Deshalb habe ich den kraftstofffilter gewechselt, und neue zündkerzen gegeben ,dann war es zwar besser mit dem anspringen aber es war noch nicht ganz weg .Und jetzt von der einen sekunde auf die andere spielt der drehzahlmesser verrückt (er schlägt voll nach oben owohl er auf standgas lauft )und er rückelt wie sau einfach nicht mehr zu fahren . :cry: :cry: und habe jetzt überhaubt keine ahnung mehr was das problem sein könnte :-(
mAARk
Abteilungsleiter

Re: Audi C4 quattro 2,3e drehzahlmesser schlägt voll aus

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Ich schätze, der Hallgeber ist dabei, das Zeitliche zu segnen. Das temperaturabhängige Startproblem, das Ruckeln sowie das Spinnen des Drehzahlmessers sprechen m.M.n. dafür.

Wenn du irgendwo einen Zündverteiler ausleihen kannst, würde ich den mal probehalber einbauen. Ob man den Hallgeber separat kaufen kann, da bin ich mir nicht sicher, aber ich MEINE, man muss den ganzen Verteiler austauschen. Daher der Rat, wenn irgend möglich, leihweise einen gebrauchten einzubauen. Der Verteiler muss nicht unbedingt von einem identischen Motor (Kennbuchstabe AAR) sein - es kann auch ein NF (Audi 100 Typ 44) oder NG (Audi 80/90 Typ 89 oder Typ B4) sein.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
audi quattro 007

Beitrag von audi quattro 007 »

Problem gelöst!!! Wie du gesagt der Zünderverteiler und das schalt reele der Benzinpumpe war auch kaputt jetzt schnurt er wieder wie ein kätzchen :D :D :D :D Thanks!!!!
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Ei, das ist FEIN, dass es wieder klappt, und dass du dich nochmal gemeldet hast! :}

Allzeit gute Fahrt mit dem Dickschiff.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Antworten