Wischwassersensor tauschen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
madmax

Wischwassersensor tauschen

Beitrag von madmax »

Hallo Audigemeinde,

ich benötige mal einen Tipp von euch zum Thema Ausbau des Wischwasserstandsensors.

Wenn die Leitung vom Sensor abziehen und brücke geht im Kombi sofort die Kontrolllampe für Wischwasser an.
Geht jedoch das Wasser zur neige passiert nix - die Anlage funktioniert sonst fehlerfrei.
Scheiben- und Scheinwerferreinigung.
Jetzt wollte ich erstmal den Sensor ausbauen und prüfen bevor ich einen neuen bestelle. Vielleich ist eine Reparatur ja möglich?!

Jetzt meine Frage: Ist der Sensor nur gesteckt, gedreht oder anders befestigt (z.B. geklebt).
Lieber Fragen bevor ich noch etwas schrotte beim Ausbau.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße der MadMax :}
madmax

Re: Wischwassersensor tauschen

Beitrag von madmax »

Hallo Audifreunde,

hat niemand von euch eine Idee wie der Wischwasserstandsensor am besten tauscht?

Habe mir das ganze mal angeschaut und versucht den Sensor rauszuziehen bzw. rauszuhebeln. Hat sich alles nur etwas bewegt und der Behälter hat sich gebogen.
Bitte um hilfreiche Tipps

Danke!!!

Grüße vom MadMax :roll:
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Moin!

Beim VFL: Ziehen!
Sensor 018.jpg
Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
madmax

Beitrag von madmax »

Moin,moin,

sieht genauso aus wie bei meinem MC....dann werde ich es mal mit ziehen versuchen.

Danke für das Bild.

Grüße vom MadMax :D
Antworten