Mach ich es oder nicht ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Minge
Testfahrer
Testfahrer

Re: Mach ich es oder nicht ?

Beitrag von Minge »

Nabend zusammen.

Also ich fahre im Sommer auch ein W124 Coupe 300 CE, ich kann nur sagen das hat auch Stil und ist echt ein sehr feines Auto.
http://mb124.de/gallery/v/Minge_CE/
Desweieteren fahre ich auch ein W124 Kombi, genannt 300TE 24V !!! 220PS an der Hinterachse machen bei dem wetter jetzt auch richtig Spaß.
Wollte nur sagen, ich schätze den 200 Avant Quattro sehr, aber meine Benz kommen gleich auf :}
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik
Bild
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Ok, dann is der Kombi halt der S124...aber das S steht sicher ned für "Sedan", denn das heißt Limousine..."station" wäre wohl eher der gesuchte Begriff für kombi.
StefanR.
Projektleiter

Beitrag von StefanR. »

@Svenson,
melde dich mal bei Carsten 220V Avant der kann dir das Zueg besorgen. Wegen den Sätteln kannst mal in der Bucht gucken. Die gibts da neu sehr günstig.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus
für "Sedan", denn das heißt Limousine..."station" wäre wohl eher der gesuchte Begriff
Ja richtig, das hab ich verwechselt, sorry.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Svensen

Beitrag von Svensen »

kann mir jemand sagen welchen HBZ der Standard NF mit ABS hat ? BJ 07/90......22,2 oder 23,8 mm ?
Mazel

Beitrag von Mazel »

chaosmm hat geschrieben:Ok, dann is der Kombi halt der S124...aber das S steht sicher ned für "Sedan", denn das heißt Limousine..."station" wäre wohl eher der gesuchte Begriff für kombi.
*klugscheißmodus ein* : station=station wagon=kombiversion *klugscheißmodus aus* ;)

greetz
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Svensen hat geschrieben:kann mir jemand sagen welchen HBZ der Standard NF mit ABS hat ? BJ 07/90......22,2 oder 23,8 mm ?

Schau da mal rein : http://audi100.selbst-doku.de/Main/Brem ... gererFahrt ;)

P.S.: 23,81 (f. Fahrzeuge mit Servo-Lenkung u. hydr. BKV f. ABS)
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Svensen

Beitrag von Svensen »

Also mach ich mit 23 mm nix verkehrt, selbst wenn ein 22 mm drin sein sollte solange die Anschlüsse passen, sehe ich das richtig ? Bei AUTEL kostet der 49 euros hab ich gesehen.
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Du brauchst mit Servo + Hydr.BKV unbedingt den 23,81er (bei verstärktem Fahrwerk bzw. wer an der HA große Scheiben hat braucht dann auf jeden Fall den 25,4er)
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Svensen

Beitrag von Svensen »

yap, autel will ne teilenummer haben, ich brauch den 23 mm mit paralellen Anschlüssen, und er schreibt mir der passt auf keinen Fall
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

893 611 021 Tandem- HBZ 23,81x17,5/18 f. Fahrzeuge mit Servolenkung u. hydr. BKV für ABS

Hast du ABS ?

Mach doch am besten mal ein Foto vom HBZ.
Dateianhänge
Mein (25,40er) HBZ ist aus Alu
Mein (25,40er) HBZ ist aus Alu
Grüßle Klaus

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Svensen

Beitrag von Svensen »

Yap, habe ABS.
Mein HBZ hat die parallen liegenden Anschlüsse, also nicht die seitlich versetzten. Foto ist eben schlecht, weil NF noch nicht hier, kann da nur auf alte Aufnahmen zurückgreifen.

Danke !!
Svensen

Beitrag von Svensen »

habe kein verstärktes fahrwerk, bei meinem HBZ steht ne 22 drauf ?!
Dateianhänge
09032007(002).jpg
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Also,

der Preis geht schon in die Richtung(finde leider die Rg. nicht mehr - ca.7.J. her ). Was die 22 jetzt aussagen soll, weiß ich nicht. Ich hatte bei meinem die in Frage kommende Auswahl zw. 23,81 zw.(an der HA waren aber 41er(?) Sättel, also f. innenbelüftete Scheiben gedacht, drin, obwohl es bei 4x108 nur die 10mm-Scheibe gibt) od. eben 25,40 ... ich hatte den größeren gewählt.

Maßangabe (od. Nr.?) stand auch nur an der Unterseite.

Mein Auto ist z.Z. ,schön eingemottet, paar km weg von mir. Daher kann ich leider nicht mal eben so vergleichen :? .
so verpennt er den Winter
so verpennt er den Winter
Grüßle Klaus

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Svensen

Beitrag von Svensen »

Eigentlich isses mir ja fast egal was der kostet, wenn 270 € dann ist es eben so, hauptsache ist ich bekomme den richtigen, am falschen Ende gespart habe ich beim Audi eigentlich noch nie, ist das Ding drin hab ich aus dieser Richtung wieder zig Jahre Ruhe. Zusätzlich lass ich noch die vorderen Sättel überholen.

da beim jetzigen Besitzer die Bremsen von selber festgingen, gehe ich doch stark vom HBZ aus, hat er bei mir früher nie gemacht die Zicken :)
Svensen

Beitrag von Svensen »

ich krieg noch die Krise, Teil ist nicht lieferbar, Durchmesser unklar und ich kann es kaum abwarten den Wagen in die Werkstatt zu schaffen....
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Ich behaupte mal ganz frech, dass ein hängender HBZ u. abdankende Geber-bzw. Nehmerzylinder auf zu sehr gealterte BF zurückzuführen sind.

An meinen Autos ( u. auch von meiner Hand gewartete) gabs noch keine Ausfälle - warum wohl ?

Wenn man auch noch so schlecht z.B.an den Nehmerzyl. beim Audi kommt, der regelmäßige Austausch der "Suppe" macht sich auf die Jahre gesehen bezahlt. ;)
Grüßle Klaus

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Svensen hat geschrieben:ich krieg noch die Krise, Teil ist nicht lieferbar, Durchmesser unklar und ich kann es kaum abwarten den Wagen in die Werkstatt zu schaffen....
Ach du liebe Zeit, auch das noch !

der 25,40er hätte dann die Nr.: 447 611 021 A mit verwenden: 853 612 129 "Zwischenstück" (was auch immer das sein mag :?: )
Grüßle Klaus

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Svensen

Beitrag von Svensen »

er war auch top gewartet als er in meinem Besitz war, jetzt scheint der HBZ reif zu sein, sind halt mal eben 300 mücken weg, aber dann hab ich Ruhe, ansonsten ist das Auto von mir ja schon fast runderneuert.
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Wie schon weiter oben angeführt, ist in meinem "Magnus" ( 44er Avant Q ) der 25,4er drin (rein hydraulisch betrachtet muss ich wegen des etwas größeren Durchmessers etwas kräftiger treten, aber dafür ist der Pedalweg um schätzte 5 mm kürzer :-D )
Grüßle Klaus

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
LaTorta

Beitrag von LaTorta »

Nabend

was hälst Du den Von Textar?

Gruß Torsten
Svensen

Beitrag von Svensen »

Also, die allerbilligsten NoNames muss ich nicht haben, hab ich mal probiert, die waren nur am Quietschen. Textar kenne ich, ATE, Brembo und sowas. Ich finde eben für 60 € komplett NoName kann das zeugs nix taugen. Ich will da Ruhe haben und nicht bald wieder wechseln müssen.
Svensen

Beitrag von Svensen »

So, Teile sind auf dem Weg, Kostenpunkt 400 €.

Dann hat mich der Wagen mehr gekostet als ich damals für bekommen habe, was macht man nicht alles für ein gutes Auto :)
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Svensen hat geschrieben:So, Teile sind auf dem Weg, Kostenpunkt 400 €.
incl. HBZ ?
Grüßle Klaus

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Svensen

Beitrag von Svensen »

Klaus T. hat geschrieben:
Svensen hat geschrieben:So, Teile sind auf dem Weg, Kostenpunkt 400 €.
incl. HBZ ?
Bremsscheiben vorn plus Beläge
2 mal Rep.satz Bremssattel
2 Ölfilter
und den ominösen ATE HBZ

und Versand 13,90
Svensen

Beitrag von Svensen »

Yoooooo

Morgen nachmittag steht er bei mir !!!!:)
Der Vorbesitzer kam doch nochmal ins grübeln ob er ihn hergibt oder nicht, aber er hat die Kohle nicht ihn richten zu lassen , grinz....was freu ich mich.

Die bakterie ist platt, das Auto steht seit 2 Monaten, ich denke das ist normal.

achja, er hat nun 224000 runter, ZR wurde erneuert bei Audi bei 188000
Andre H.
Entwicklungsleiter

Beitrag von Andre H. »

Ja dann...willkommen zu Hause,verlorener Sohn :wink:

Den gleichen Fehler zwei mal zu machen wirst Du in Zukunft sicher vermeiden :D

Viel Spaß mit dem neuen alten Dicken.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Svensen

Beitrag von Svensen »

Ich freu mich mit 38 wie ein kleines Kind, meine Frau kann das garnicht nicht verstehen...für sie ist das" eine alte Karre"

Die alte karre fährt aber, sehr gut und schnell sogar, rostet nicht, kühlt, klingt und macht mir ne Menge Freude ( Weiber eben :) ) Klima, Koni, V8 Heck, meine Anlage ist noch drin, Leder, Großes KI, neue SW und nebels, Klimakompressor, Klimakasten, spurstangen, alle Fühler, Dichtungen, Filter, Domlager, WR auf stahl, SR 205 auf Alu, Sportlenkrad, alle Lager eigentlich, Lichtupdate von olli, Kompletter Auspuff incl. Kat, Komplette VA Lager, Steuergeräte vom AAR, eigentlich alles nur 2 Jahre alt , bis eben der HBZ, der natürlich nicht.....noch nicht...

Und um ein Haar hätte ich ihn nicht bekommen, der Knabe ist sich bewusst das er ein solches Auto nicht wieder findet, hat er mir eben am Tel gesagt. Und mit der Ausstattung und Vorgeschichte glaub ich das auch. Der Verbrauch störte ihn, er fährt eigenlich 45 ps Corsa :P

hach...... :D :D :D :D
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Svensen hat geschrieben:
Und um ein Haar hätte ich ihn nicht bekommen, der Knabe ist sich bewusst das er ein solches Auto nicht wieder findet, hat er mir eben am Tel gesagt. Und mit der Ausstattung und Vorgeschichte glaub ich das auch. Der Verbrauch störte ihn, er fährt eigenlich 45 ps Corsa :P

hach...... :D :D :D :D
Tja, der Junge vergleicht da kpl. Äppel mit Birnen 8)

P.S.: Ich freue mich mit dir :)
Grüßle Klaus

VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89

Beitrag von Daemonarch »

Und was musst du jetzt abdrücken um ihn wiederzubekommen?
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Antworten