Ausbau Kupplungspedal 220V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Ausbau Kupplungspedal 220V

Beitrag von Phili MC »

Hi

kann mir jemand sagen wie ich das Kupplungspedal am 220V ausbaue?(muss getauscht werden da der Halter abgebrochen ist) ich habe gerade mal die Verkleidung abgenommen und mich in Fußraum gelegt aber ich kann nicht erkennen wie ich das ausbauen kann. Ist das eine Schraube die links zusehen ist die gelöst werden muss an der Lagerbuchse? Oder muss das ganze Pedalwerk samt Brems- und Gasgedöns raus? Komm da irgendwie nicht weiter zumal das auch alles sehr beengt ist ich weiß noch garnich wie ich das neue da reinbekommen soll...

Für Hilfe wäre ich dankbar
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
matze
Projektleiter

Re: Ausbau Kupplungspedal 220V

Beitrag von matze »

ne pedalwerk muss nicht raus,
das pedal ist auf einer welle die an der seite nen clips, dieser muss entfernt werden.
Das selbe prinzip ist dann noch an den Dämpfer/Feder) und dann kanns das Pedal rausnehmen.
Einbau in umgekehrter reihenfolge ist aber etwas fummelig *g*

Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Ah super, hat geklappt =) Auch wenn das alles seeeehr fummelig und bissel schmerzhaft für die FInger war...könnt jetzt schon :kotz: wenn ich an den Einbau denke
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Langschläfer
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Langschläfer »

Seh ich das richtig, das an dem Halter der immer gerne bricht (bei mir nun auch) der Geberzylinder sitzt und an dem anderem Halter diese Überpunkttodfeder? Was ist das eigentlich für eine schwarze Feder die oben (unter der verkleidung) sitzt wo das pedal anschlägt wenn man auskuppelt? Ist das irgendein Sensor oderso?
Audi_44Q
Entwickler

Beitrag von Audi_44Q »

Wenn du Tempomat hast, dann ist das der Schalter, der den Tempomaten ausschaltet bei Betätigung Kupplung. Gleicher Schalter sitzt auch am Bremspedal.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Antworten