0,0 bar im schiebe............ 200 20v

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220Quattro

0,0 bar im schiebe............ 200 20v

Beitrag von 220Quattro »

moin moin,hatte es im 100-200km/h tread schon erwähnt bzw ist es noch jemandem aufgefallen.

mein 200 20v hat das übel das er egal ob im kalten oder warmen zustand im schiebebtrieb laut KI (kombiinstrument) bis auf 0,0 runter geht.

im standgas 0,3 bis 0,4.

ein wenig unterdruck im schiebebetrieb ist ja ok aber bei mir müßten das minus 1bar effektiv sein.

hab ein anderes N75 verbaut als serie drinn ist aber kann das die ursache sein? undichte unterdruckleitungen würde ich ja mal ausschliessen (oder nicht??? ) bei minus 1 bar.
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Eiswolf
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Re: 0,0 bar im schiebe............ 200 20v

Beitrag von Eiswolf »

Das der Unterdruck im Schiebebetrieb geringer ist, als im Standgas, ist normal. Und das er sehr niedrig wird, auch. 0,0 würde ich einfach mal unter Sensorungenauigkeit verbuchen. Bei einer Verdichtung von knapp 10:1 kann der Motor durchaus bis auf 10% des Umgebungsdruckes evakuieren, was etwa 0,1 bar entspräche.
In der Kraft liegt die Ruhe.

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Audi220V'89

Re: 0,0 bar im schiebe............ 200 20v

Beitrag von Audi220V'89 »

...die 0,0 Bar im Schiebebetrieb kommen bei mir auch immer wieder vor - ich tippe ebenfalls darauf dass das KI etwas "spinnt".

Grüße,
Curt
220Quattro

Re: 0,0 bar im schiebe............ 200 20v

Beitrag von 220Quattro »

ich habe bis jetzt auch schon öfters auf der externen bis minus 0,7-0,8 gesehen (aber die externe momentan nicht mehr verbaut weil ab 1,5bar überdruck undicht).

wenn ich im sommer bei hohendrehzahlen schlagartig vom gas gehe dann würde ich 0,3-0,2 im Ki ja noch als OK ansehen aber ich normalen stadtverkehr bei niedrigen drezahlen schon 0,0 im KI empfand ich als merkwürdig.
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Pado
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Re: 0,0 bar im schiebe............ 200 20v

Beitrag von Pado »

Wenn ich nach Vollgas schnell weggehe, hat der Wagen schon -0.9bar lt. Zusatzanzeigenmanometer.
Schließ doch mal ein externes an, dann weißt Du ja Bescheid.
Meiner Meinung liegt bei den 0.0bar kein Defekt vor.

MfG Mike
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