el.Fensterheber; el.spiegel??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hEINzSTEIN83

el.Fensterheber; el.spiegel??

Beitrag von hEINzSTEIN83 »

hallo freunde und liebhaber! :-)

1. mein problem: mein el.fensterheber auf der beifahrerseite lässt sich nur noch von der fahrerseite aus heben und senken! und jetzt weiss ich nicht liegt das am schalter selbst oder am kabelbau der beifahrerseite?? kann ich das irgendwie testen?

2. mein vorhaben: ich wollte el.Spiegel nachrüsten und da wüde ich gern wissen ob am 100 ohne el.Spiegel irgendwie schon steckerbuchsen für die el.spiegel vohanden sind oder ob ich kabel legen muss und wenn ja wie??

währ schön wenn ihr mir da mit eurem wissen weithelfen könntet!

mfg Jan
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Re: el.Fensterheber; el.spiegel??

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

zu 1: Löte evtl mal dein Steuergerät der EFH nach, oder das erste was ich machen würde, nen anderen (funktionierenden) Schalter anstecken, evtl liegst am schalter

zu 2: weis jetzt nicht ob der Kabelbaum der Elasp schon liegt, aber wenn du ihn noch legen musst, der geht unter/hinter dem Amaturenbrett und unter den Heizungskasten original durch. wenn er liegt, dann sind die stecker in den Türen.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Re: el.Fensterheber; el.spiegel??

Beitrag von Typ44 »

Ich kenne bisher nur die Varianten:
Nur ZV: Es liegt NUR der blaue Kabelbaum ZV ohne irgendwelche anderen Stecker oder Kabel
ZV, EFH & eSpiegel: in dem blauen Kabelbaum ist alles drinn.
Ob es jetzt noch einen weiteren Kabelbaum für nur EFH und ZV gibt, bzw. gibt ja auch noch die Variante mit nur vorne EFH und ZV, weiß ich nicht.

Sollten die EFH nachgerüstet sein, kommt es drauf an, was vom "Nachrüster" für ein Kabelbaum verwendet wurde, und was er angeschlossen hat.

Ach ja, zu Deinem Problem mit FH rechts, würde auf Schalter tippen.
Wenn von Fahrerseite funzt, sollte kein Kabelbruch sein, SG würde ich ausschließen, da es nur den runterlauf auf der Fahrerseite steuert, sowie die Bedienbarkeit aller FH & eSSHD nach abgestellten Motor (alle FH & eSSHD funzen bis Fahrertür einmal auf und wieder zu gemacht wurden)
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Antworten