Hallo,
wollte gerade die Spurstangenköpfe erneuern und hatte mir im Vorfeld noch originale gut aussehende Spurstangen von nem NFL besorgt, da meine arg rostig sind.
Meine ausgebaut und mit den "neuen" verglichen, die sind im ganzen 2 cm länger. Auch durch weiteres reinschrauben der Verstellgewindestange wäre der Längenunterschied nicht auszugleichen gewesen.
Ist das so korrekt ? Und wenn ja warum ? Mein 44er ist nen CS mit Fünflochnabe und der grossen G60 Bremse vorne. Die Spurstangen sollten ebenfalls von einem NFL quattro stammen mit der grossen Bremse vorne ?
Was ist denn da noch anders vorne ? Die Federbeinaufnahme ? Oder hat meiner gar vorne ne schmalere Spur ?
mfg
Unterschiedliche Spurstangen VFL NFL ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Maik
- Entwickler
- Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E
Unterschiedliche Spurstangen VFL NFL ?
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
Re: Unterschiedliche Spurstangen VFL NFL ?
Hallo Maik !
Das ist wirklich sehr seltsam denn ich hab mal etwas gekramt und festgestellt das die Spurstangen
vom Audi 100 ab Bj. 83 BIS hin zum 200 20V Bj. 91 die selben sind - 443 419 801 E bzw. 802 E
Ich kann jetzt nur raten - sind die Linke und die Rechte zueinander 2cm unterschiedlich lang und du hast dich
beim Vergleichen einfach vertan und hast ne "alte Linke" mit ner "neuen Rechten" verglichen ? (oder umgekehrt)
Ansonsten wüsste ich sonst nicht wo da die Lösung zu finden sein sollte.
VLG Pollux4
Das ist wirklich sehr seltsam denn ich hab mal etwas gekramt und festgestellt das die Spurstangen
vom Audi 100 ab Bj. 83 BIS hin zum 200 20V Bj. 91 die selben sind - 443 419 801 E bzw. 802 E
Ich kann jetzt nur raten - sind die Linke und die Rechte zueinander 2cm unterschiedlich lang und du hast dich
beim Vergleichen einfach vertan und hast ne "alte Linke" mit ner "neuen Rechten" verglichen ? (oder umgekehrt)
Ansonsten wüsste ich sonst nicht wo da die Lösung zu finden sein sollte.
VLG Pollux4
- Maik
- Entwickler
- Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E
Re: Unterschiedliche Spurstangen VFL NFL ?
Puh, die beiden selber habe ich jetzt nicht miteinander verglichen. Aber ich meine, dass meine beiden Ersatzspurstangen gleichlang waren. Beide hatten noch die alten Köpfe dran, so dass man auch sah, dass es nicht zweimal die selbe seite war.
Das werde ich aber Morgen nochmal im Hellen prüfen.
Das werde ich aber Morgen nochmal im Hellen prüfen.
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E