Sportsitze (manuell) und standardsitze (elektrisch)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
E_S

Sportsitze (manuell) und standardsitze (elektrisch)

Beitrag von E_S »

In mein Auto ('96 A6q) habe ich elektrische Standardsitze. Habe ein paar Sportsitze gefunden, sie sind aber manuell. :-(

Ist es möglich, die elektrische sitzverstellung von meine standardsitze ausbauen und in die sportsitze einbauen? (Ich weiss, dass es beim z.B. Mercedes 124 möglich ist)
mr.polisch
Entwicklungsleiter

Re: Sportsitze (manuell) und standardsitze (elektrisch)

Beitrag von mr.polisch »

nein.
zu 99 %
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Ich kenne jemanden der Manuelle Sitze und elektrische kombiniert hat, also elektrische lehne und manuelle verstellung, evtl geht es auch Anderstrum

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Sulda.com
Parkwächter
Parkwächter

Beitrag von Sulda.com »

el sportsitze ist anderes als el standartsitze, past nicht! manuele hat andere polster als elektrische ...
Alle teile fuer audi 100, 200, 220V, V8, S4, S6, C3 und C4 fast alles vorhanden, fragen per PN
E_S

Beitrag von E_S »

Ich habe die sitze angeschaut, und habe folgende unterschiede gefunden:

* Sitzgestell und sitz sind mit manuelle verstellung geschweisst, elektrisch geschrauben.
* Rahmen sind mit manuell in blech, mit elektrisch in alu.

Siehst aus, dass ein umbau ohne viel, viel, viel aufwand nicht möglich ist..
Antworten