Kraftstoffaufbereitung
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schimmi
Kraftstoffaufbereitung
Hallo
habe einen 100 44 RT. Mein Problem der Wagen läuft nicht. ADAC war da und hat Fehleranalyse durchgeführt. Die Zuleitung zum Mengenteiler wurde glöst. Beim Starten kam aus der Mengenteiler-Zuleitung Benzin. Nach der Befestigung der Zuleitung wurde eine Verteilerleitung vom Mengenteiler zum Zylinder gelöst. Danach wurde nochmals gestartet. Diesmal kam kein Benzin. Der mann vom ADAC meinte, dass höchswarscheinlich der Mengenteiler defekt ist.
Meine Frage ist das korrekt und wo kann ich mir gebraucht ein Ersatzteil besorgen und kann ich auch einen Mengenteiler aus anderen 5-Zylinder Audi-Motoren-Typen verwenden.
Gruß schimmi
habe einen 100 44 RT. Mein Problem der Wagen läuft nicht. ADAC war da und hat Fehleranalyse durchgeführt. Die Zuleitung zum Mengenteiler wurde glöst. Beim Starten kam aus der Mengenteiler-Zuleitung Benzin. Nach der Befestigung der Zuleitung wurde eine Verteilerleitung vom Mengenteiler zum Zylinder gelöst. Danach wurde nochmals gestartet. Diesmal kam kein Benzin. Der mann vom ADAC meinte, dass höchswarscheinlich der Mengenteiler defekt ist.
Meine Frage ist das korrekt und wo kann ich mir gebraucht ein Ersatzteil besorgen und kann ich auch einen Mengenteiler aus anderen 5-Zylinder Audi-Motoren-Typen verwenden.
Gruß schimmi
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Zu der Frage ob Mengenteiler aus anderen Modellen, kann ich nicht eindeutig beantworten, auf jedenfall müßte es dann ein anderer 2l sein, wobei ich jetzt nicht weiß, ob der auch im Typ 89 (Audi 80/90) oder B4 verbaut wurde (habe bisher nur 2l Vierzylinder / 90PS im B4 kennengelernt).
NF- und NG-Mengenteiler kannste knicken, da sie auf den Hubraum ausgelegt sind.
Zumindest ist es andersrum so, ich kann mit meinem RT-Mengenteiler nichts am NF anfangen
NF- und NG-Mengenteiler kannste knicken, da sie auf den Hubraum ausgelegt sind.
Zumindest ist es andersrum so, ich kann mit meinem RT-Mengenteiler nichts am NF anfangen
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
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Re: Kraftstoffaufbereitung
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Moin
nur der -PS- Motor aus dem Typ89 mit KE-Jet. also das Gegenstück zum RT käme da in Frage, im B4 nix mehr ...
Typ44 hat geschrieben:Zu der Frage ob Mengenteiler aus anderen Modellen, kann ich nicht eindeutig beantworten, auf jedenfall müßte es dann ein anderer 2l sein, wobei ich jetzt nicht weiß, ob der auch im Typ 89 (Audi 80/90) oder B4 verbaut wurde (habe bisher nur 2l Vierzylinder / 90PS im B4 kennengelernt).
nur der -PS- Motor aus dem Typ89 mit KE-Jet. also das Gegenstück zum RT käme da in Frage, im B4 nix mehr ...
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matze
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Re: Kraftstoffaufbereitung
naja wenn du ein unterdruckleck hast dann hebt sich die stauscheibe nicht und dann wird auch an den leitungen zu den düsen nicht ankommen.
gruß matze
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Oder die Stauscheibe an sich hängt fest.
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Hatte ich auch bei mir war es eine defekte Pumpe die den Druck nicht mehr herbrachte um die Differrenzdrcukventile im mengenteielr zu öffnen. Miss also mal deinen Pumpendruck.
MFG Stefan
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Olli W.
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Der Mengenteiler bei ebay ist vom 4-Zyl.!
Ich sehe jedenfalls keinen 5. Anschluss zu den Einspritzdüsen, daher passt der auch nicht beim RT.
Ich glaube auch nicht, dass Dein Mengenteiler kaputt ist, denn warum sollte er?
Viel warscheinlicher ist die Benzinpumpe defekt, in der Art, dass sie nicht mehr genug Druck aufbaut und/oder die Fördermenge zu gering ist.
Kaputte Mengenteiler gibt es eigentlich nur bei Standuhren, die mehrere Jahre nicht gelaufen sind - kaputte Benzinpumen dagegen sehr häufig nach 20 Jahren.
Also nicht vom Bosch Dienst verwirren lassen, sondern Benzindruck und Fördermenge der Pumpe messen lassen - dann weiss man was Sache ist.
Fördermenge muss min. 100l/h bei 12V sein im Rücklauf gemessen, Systemdruck 6,5bar im Vorlauf gemessen.
Gruss,
Olli
Ich sehe jedenfalls keinen 5. Anschluss zu den Einspritzdüsen, daher passt der auch nicht beim RT.
Ich glaube auch nicht, dass Dein Mengenteiler kaputt ist, denn warum sollte er?
Viel warscheinlicher ist die Benzinpumpe defekt, in der Art, dass sie nicht mehr genug Druck aufbaut und/oder die Fördermenge zu gering ist.
Kaputte Mengenteiler gibt es eigentlich nur bei Standuhren, die mehrere Jahre nicht gelaufen sind - kaputte Benzinpumen dagegen sehr häufig nach 20 Jahren.
Also nicht vom Bosch Dienst verwirren lassen, sondern Benzindruck und Fördermenge der Pumpe messen lassen - dann weiss man was Sache ist.
Fördermenge muss min. 100l/h bei 12V sein im Rücklauf gemessen, Systemdruck 6,5bar im Vorlauf gemessen.
Gruss,
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Olli W. hat geschrieben:Der Mengenteiler bei ebay ist vom 4-Zyl.!
Ich sehe jedenfalls keinen 5. Anschluss zu den Einspritzdüsen, daher passt der auch nicht beim RT.
Peinlich!!!! Hab ich nicht aufgepasst >>> bin halt 5Zylinder-Blind. Hab nur gesehen, das 2,0l und müßte passen, Anschlüße habe ich gar nicht gezählt
MfG, Oli

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schimmi
Re: Kraftstoffaufbereitung
Guten Morgen Leute
Vielen Dank
Ich werde den Rat befolgen und zuerst die Fördermenge der Benzinpmpe überprüfen.
Vielen Dank
Ich werde den Rat befolgen und zuerst die Fördermenge der Benzinpmpe überprüfen.
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Olli W.
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Kann passieren...Typ44 hat geschrieben:Peinlich!!!! Hab ich nicht aufgepasst >>> bin halt 5Zylinder-Blind. Hab nur gesehen, das 2,0l und müßte passen, Anschlüße habe ich gar nicht gezählt![]()
![]()
@ Schimmi
ja bitte systematisch vorgehen und im Zweifelsfall hier fragen.
Es gibt da einfach bestimmte Erfahrungswerte, was die Defekte anbelangt, und da kommt der Mengenteiler eher ganz weit hinten als Ausfallursache.
Die K/KE-Jet ist nicht mit modernen Einspritzsystemen vergleichbar, und dementsprechend sind da ettliche Dinge anders zu diagnostizieren.
Gruss,
Olli

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schimmi
Re: Kraftstoffaufbereitung
Habe nur ein Problem, wie kann ich den Pmpendruck ohne Spezialwerkzeug prüfen.
Gruss Schimmi
Gruss Schimmi
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schimmi
Re: Kraftstoffaufbereitung
Das muss natürlich Benzinpumpe und Pumpendruck heißen.
Wer deutsch kann ist klar im Vorteil.
Gruss Schimmi
Wer deutsch kann ist klar im Vorteil.
Gruss Schimmi
- kevin's100er
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Re: Kraftstoffaufbereitung
hi,
Bei mir war exakt das gleiche!! Der adac Mann hat paarmal beim starten auf den MT mit einem Hammer geklopft und schon lief die Maschine wieder!!
Habe dann einen Viertel Liter vollsyntgetisches Öl in den Tank (castrol EDGE rs
) und seither habe ich keinerlei Probleme!
Mfg
Bei mir war exakt das gleiche!! Der adac Mann hat paarmal beim starten auf den MT mit einem Hammer geklopft und schon lief die Maschine wieder!!
Habe dann einen Viertel Liter vollsyntgetisches Öl in den Tank (castrol EDGE rs
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schimmi
Re: Kraftstoffaufbereitung
Hallo
das mit dem Hammer habe ich schon ausprobiert, hat leider nicht geklappt.
Gruss schimmi
das mit dem Hammer habe ich schon ausprobiert, hat leider nicht geklappt.
Gruss schimmi
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schimmi
Re: Kraftstoffaufbereitung
Hi
muss nochmals die Frage stellen,wie ich ohne Spezialwerkzeug den Pumpendruck nachmessen kann?
Gruss schimmi
muss nochmals die Frage stellen,wie ich ohne Spezialwerkzeug den Pumpendruck nachmessen kann?
Gruss schimmi
- audiquattrofan
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Servus
Gar nicht, du brauchst ein Manometer für Benzindruck und ne passende Leitung öffnen und dranhängen, ohne Manometer kein Test
mfg
Peter
Gar nicht, du brauchst ein Manometer für Benzindruck und ne passende Leitung öffnen und dranhängen, ohne Manometer kein Test
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Re: Kraftstoffaufbereitung
Hallo,
Ein Öldruckmesser aus dem Zubehör tut's für ein paar Messungen auch. Solange die Skala bis ca. 7 bar geht... Mindestens genauso wichtig wie der Systemdruck (der ja noch ca. 0,5 bar Toleranz hat) ist der Unterschied zwischen Ober- und Unterkammerdruck (Differenzdruck).
Ciao,
mAARk
Ein Öldruckmesser aus dem Zubehör tut's für ein paar Messungen auch. Solange die Skala bis ca. 7 bar geht... Mindestens genauso wichtig wie der Systemdruck (der ja noch ca. 0,5 bar Toleranz hat) ist der Unterschied zwischen Ober- und Unterkammerdruck (Differenzdruck).
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
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schimmi
Re: Kraftstoffaufbereitung
Hallo zusammen,
habe gestern Abend nochmals ausprobiert den Wagen zu Starten und meine Frau hat gleichzeitig mit einem Hammer leicht auf den MT geklopft.
Nach einigen Versuchen sprang der Motor an.
Er lief am Anfang unruhig, was sich nach der Warmlauffase einstellte.
Nachdem uns der 44er über 12 Jahre, ohne irgendwelche Zwischenfälle, treue Dienste lieferte bin ich froh, dass er wieder läuft.
Wiederum hatte ich schon im Vorfeld öfters Probleme, nach etwas längerer Standzeit, den Motor zu Starten.
Der MT scheint, trotz der Aussage vom ADAC, wohl doch nicht die Ursache gewesen zu sein?
Werde den Tipp mit dem vollsyntetischen Öl mal ausprobieren.
Für irgenlwelche anderen Vorschläge bin ich natürlich dankbar.
habe gestern Abend nochmals ausprobiert den Wagen zu Starten und meine Frau hat gleichzeitig mit einem Hammer leicht auf den MT geklopft.
Nach einigen Versuchen sprang der Motor an.
Er lief am Anfang unruhig, was sich nach der Warmlauffase einstellte.
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Wiederum hatte ich schon im Vorfeld öfters Probleme, nach etwas längerer Standzeit, den Motor zu Starten.
Der MT scheint, trotz der Aussage vom ADAC, wohl doch nicht die Ursache gewesen zu sein?
Werde den Tipp mit dem vollsyntetischen Öl mal ausprobieren.
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- audiquattrofan
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Servus
Probiers mal mit Einspritzanlagen reiniger
mfg
Peter
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Re: Kraftstoffaufbereitung
BRAVO!!!
Nachdem mittlerweile der dritte in Gang gehämmert wurde, kann man nur sagen:
Nach 25 Jahren KE-III-Jetronic erlebt der HAMMER eine Renaissance als Diagnose- und Reparaturtool. Wozu die ganze Elektronik, wozu die Reparaturleitfäden, wozu die Hilfestellungen aus dem Forum, wenn es ein stinknormlaer HAMMERSCHLAG tut???
Leute, also wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist so gut, wie wenn ihr ein PC-Problem habt, und beim Admin anruft, und der sagt: "Ach, schlag mal mit dem Hammer auf deinen PC, das wird schon wieder."
Spachlose Grüße,
mAARk
Nachdem mittlerweile der dritte in Gang gehämmert wurde, kann man nur sagen:
Nach 25 Jahren KE-III-Jetronic erlebt der HAMMER eine Renaissance als Diagnose- und Reparaturtool. Wozu die ganze Elektronik, wozu die Reparaturleitfäden, wozu die Hilfestellungen aus dem Forum, wenn es ein stinknormlaer HAMMERSCHLAG tut???
Leute, also wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist so gut, wie wenn ihr ein PC-Problem habt, und beim Admin anruft, und der sagt: "Ach, schlag mal mit dem Hammer auf deinen PC, das wird schon wieder."
Spachlose Grüße,
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Viel fazinierender finde ich die Aussage:" mit Hammer auf Mengenteiler" und dann paar Zeilen weiter unten "der Mengenteiler wird es wohl nicht sein"schimmi hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe gestern Abend nochmals ausprobiert den Wagen zu Starten und meine Frau hat gleichzeitig mit einem Hammer leicht auf den MT geklopft.
Nach einigen Versuchen sprang der Motor an.
Er lief am Anfang unruhig, was sich nach der Warmlauffase einstellte.
Nachdem uns der 44er über 12 Jahre, ohne irgendwelche Zwischenfälle, treue Dienste lieferte bin ich froh, dass er wieder läuft.
Wiederum hatte ich schon im Vorfeld öfters Probleme, nach etwas längerer Standzeit, den Motor zu Starten.
Der MT scheint, trotz der Aussage vom ADAC, wohl doch nicht die Ursache gewesen zu sein?
Werde den Tipp mit dem vollsyntetischen Öl mal ausprobieren.
Für irgenlwelche anderen Vorschläge bin ich natürlich dankbar.
Was soll denn kaputt sein, wenn der Wagen nach leichten schlägen auf MT anspringt?
@mAARk: das mit den Hammerschlägen auf MT stand vor einiger Zeit in irgendeiner Oldie-Zeitung (bin der Meinung Oldtimer Praxis), und soll einen festsitzenden Kolben(?) wieder lösen, und sollte nur als Pannenhilfe dienen. Eine Rep. bzw. Austausch des defekten MT sollte trotzdem stattfinden.
Lt. dem Artikel waren/sind aber nicht nur "Standuhren" vom defekten MT betroffen.
So, Senf hinzu gegeben, und wieder zurück auf Platz des stillen Lesers zurück
MfG, Oli

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JörgFl
Re: Kraftstoffaufbereitung
Klar Oli, aber wenn da Rost drin ist, ists eh zu spät für den Mengenteiler.
Dann ist wahrscheinlich Wasser im Tank.- Aber nach leichten Schlägen läuft der Wagen ja wieder
Man hätte natürlich auch die Stauscheibe mal bewegen können....
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Olli W.
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Re: Kraftstoffaufbereitung
@ Mark @ Jörg
volle Zustimmung!
Eine Zumutung ist das hier!
(Zumindest funktioniert das bei meinen Autos so)
Gruss,
Olli
volle Zustimmung!
Eine Zumutung ist das hier!
Einfach die Karre regelmässig fahren - ist ja keine Immobilie - dann funktioniert die Einspritzung auch nach Jahren noch.Für irgenlwelche anderen Vorschläge bin ich natürlich dankbar.
(Zumindest funktioniert das bei meinen Autos so)
Gruss,
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schimmi
Re: Kraftstoffaufbereitung
Hi ihr Spezialisten
der Zweck heiligt die Mittel - bei manchen Zweibeinern hat es auch schon Wunder bewirkt.
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gabi
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Re: Kraftstoffaufbereitung
... ein Fenster im 1.OG und einen 9m langen Schlauch.schimmi hat geschrieben:muss nochmals die Frage stellen,wie ich ohne Spezialwerkzeug den Pumpendruck nachmessen kann?
Bei Wasser:
Wenn es im 1.OG aus dem Schlauch Wasser tröpfelt, sind es so 6,5 bar.
Eine ausgebaute Pumpe könnte man so testen.
Benzin ist leichter als Wasser:
Mal auf 9m Benzinsäule geschätzt bei 6,5 bar Benzindruck. Vllt errechnet es einer genauer.
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Re: Kraftstoffaufbereitung
wenn du auf dem Jupiter bist, haste recht. Oder Quecksilber statt Benzin. Aber Kurzschlussgefahr...
Hast dich glatt um eine Zehnerpotenz verhauen...
Gruß TW
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PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
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MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
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Re: Kraftstoffaufbereitung
Druck messen geht einfach, schnell und billig so:
Passende Ringöse mit Schlauchanschluss und Doppelhohlschraube (Landmaschinenhandel) besorgen
Manometer 10 bar, am besten für Hydraulik (8bar reicht auch aber 10 ist leichter zu bekommen) dazu ein passendes Anschlussstück für Benzinschlauch (gibts in der Druckluftabteilung)
etwa 50 cm Benzinschlauch, besser den mit Metallgeflecht, aber ein "normaler" hält das auch aus, man fährt ja nicht damit rum
2 Schlauchschellen
Kostenpunkt bis hierher 15 bis 30 Euro zzgl. Fahrtkosten zu div. Läden, bzw. online zusammensuchen, dann zzgl. Versand
Zusammenbauen, mit der Doppelhohlschraube zusätzlich zur dort vorhandenen Leitung am Kaltstartventil (weil man da meist am einfachsten drankommt) befestigen
Manometer an der Motorhaube aufhängen (so kommt das Benzin nicht ins Manometer, es muss also nicht zwingend ein benzinfestes sein)
Motor starten, Wert ablesen. Der Zeiger darf nicht pendeln, höchstens ganz leicht zittern.
Falls bis hier ok, nun die Rücklaufleitung vom Mengenteiler zum Tank öffnen und in ein Meßgefäß stecken.
Benzinpumenrelais brücken und Rücklaufmenge nach RLF prüfen. Sicherheitshalber die Stromversorgung von der Zündspule abziehen. Dabei wieder den Druck im Auge behalten, schwächelt die Pumpe kann es nämlich sein dass erst bei einer gewissen Fördermenge der Druck zusammenbricht. Besonders wenn die Pumpe warmgelaufen ist hab ich das beobachtet.
Bitte nur nachmachen wenn ihr halbwegs wisst was ihr tut. Wichtig ist dass alles dicht ist!
Servus
Rudi
Passende Ringöse mit Schlauchanschluss und Doppelhohlschraube (Landmaschinenhandel) besorgen
Manometer 10 bar, am besten für Hydraulik (8bar reicht auch aber 10 ist leichter zu bekommen) dazu ein passendes Anschlussstück für Benzinschlauch (gibts in der Druckluftabteilung)
etwa 50 cm Benzinschlauch, besser den mit Metallgeflecht, aber ein "normaler" hält das auch aus, man fährt ja nicht damit rum
2 Schlauchschellen
Kostenpunkt bis hierher 15 bis 30 Euro zzgl. Fahrtkosten zu div. Läden, bzw. online zusammensuchen, dann zzgl. Versand
Zusammenbauen, mit der Doppelhohlschraube zusätzlich zur dort vorhandenen Leitung am Kaltstartventil (weil man da meist am einfachsten drankommt) befestigen
Manometer an der Motorhaube aufhängen (so kommt das Benzin nicht ins Manometer, es muss also nicht zwingend ein benzinfestes sein)
Motor starten, Wert ablesen. Der Zeiger darf nicht pendeln, höchstens ganz leicht zittern.
Falls bis hier ok, nun die Rücklaufleitung vom Mengenteiler zum Tank öffnen und in ein Meßgefäß stecken.
Benzinpumenrelais brücken und Rücklaufmenge nach RLF prüfen. Sicherheitshalber die Stromversorgung von der Zündspule abziehen. Dabei wieder den Druck im Auge behalten, schwächelt die Pumpe kann es nämlich sein dass erst bei einer gewissen Fördermenge der Druck zusammenbricht. Besonders wenn die Pumpe warmgelaufen ist hab ich das beobachtet.
Bitte nur nachmachen wenn ihr halbwegs wisst was ihr tut. Wichtig ist dass alles dicht ist!
Servus
Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist