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Habe heute beim fröhlichen schlachten entdeckt, das mein Opfer beheizte Waschdüsen hat.
Also schnell mal eben ausbauen .................
............. Pustekuchen, die Düsen bewegen sich man gerade nen mm wenn überhaupt. Mit Gewalt (mein Lieblingswerkzeug ) wollte ich da jetzt nicht bei, und ggf. zerstören.
Gibt es einen Trick, wie die ihren Platz in der Motorhaube verlassen??? Klärt doch mal einen Unwissenden auf
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
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du musst die Plastenase von (in Fahrtrichtung) hinten nach vorn drücken und dabei die Düse hinten nach oben ausschwenken.
Zum Drücken einen ausreichend breiten Schraubendreher nehmen. Am besten vorn leicht abgewinkelt.
Warm machen erleichtert den Ausbau gerade bei älteren Waschdüsen, wo das Plaste schon recht unflexibel ist.
Wenn du die Haube des Schlachtfahrzeuges nicht weiterverwenden willst kannst du dir auch mehr Baufreiheit schaffen in dem du das Zugangsloch vergrößerst. Mit Zange aufbiegen oder Blechschere größer machen.
Weil du *Das tapfere Schrauberlein* bist, schaffst du das auch.
Gruß Sven
Dateianhänge
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Grundsätzlich sind die Düsen "nur" eingeclipst. Im Augenblick fällt mir allerdings nicht ein, ob man sie jetzt beim Ausbau erst zur Frontscheibe oder zur Front drücken muss, um sie dann rauszuhebeln. In jedem Fall ist etwas "Gewalt" nötigt.
Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
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ne dünne 40cm lange Angelschnur spritzdüsenseitig drunter würgen, an beide Drahtenden nen "Griff" befestigen und die Rastnase Richtung Kühler ziehen ...
ev. noch leicht nach oben und es sollte schadfrei gelingen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Düsen sind raus
mit Draht war ebenfalls nichts zu bewegen, ging immer wieder über die Rastnase rüber.
Half wirklich nur die "hau wech"-Methode, von unten in die Motorhaube mit nen Schraubendreher und rastnase zurück drücken und raushebeln.
Jetzt hat die Haube zwar ne Macke, aber mit der Gummidichtung drauf fällts bestimmt nicht auf. Ausserdem hoffe ich ja, das ich die Haube nicht umbedingt brauche
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