Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
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ich habe noch eine G60 bremse aus dem S2 daliegen und wollte mal fragen ob jemand weiss ob ich da vom grösseren C4 model die 25er innenbelüfteten nehmen kann mit 288x25mm und die G60 sättel?
oder passt das wieder nicht?
wenn ja welche sättel sind am C4 dann dran mit innenbelüfteter bremse? G54?
Nein die S2 passen net mit den scheiben. Du kannst aber ohne Probleme auf die Innenbelüftete Version umbauen das sind dann 288x25er Scheiben und reichen völlig.
Dazu benötigst du nur einen Sattelhalter vom 2.6er oder 2.8er. Die gibts wie sand am Meer.
MFG Stefa
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Du benötigst die Sättel von einem Modell mit innenbelüfteten scheiben. Kannst auch die ATE 57 aus einem A4 B5 nehmen die gibts beim verwerter relativ häufig. Wenn du den Sattel hast dann benötigst du noch Scheiben jetzt kommts drauf an was du willst. Du kannst die 288er mit dem Halter 3B0 615 125 fahren oder die 312x25 mit dem Halter 4B0 615 125 A. Scheiben stammen dann vom A4 B6 3.0 und Beläge kannst wie gehabt auch von dem nehmen.
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
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also gut, bei uns auf dem Schrott steht ein 2.8liter V6 C4 .. davon die Bremssättel incl Beläge, dann diese "Halter 4B0 615 125 A" und Bremsscheiben vom 3 liter V6 (Benzin oder Diesel?) mit 312x25mm
zu dem Halter:
WOHER krieg ich diesen Halter? In welchem Model war der genau verbaut oder kauft man sowas neu? Der passt dann genau an den Bremssattel vom 2,8liter C4?
zu den Bremsscheiben (312er):
gabs dann da verschiedene Topftiefen oder passen die auf alle Fälle?
Brems-Hauptzylinder am Pedal muss dann ja nix angepasst werden und ABS funzt weiterhin!?
Also weiter gehts im Text. Ja du holst dir die Sättel von dem 2.8er. Den B6 gabs nur mit 2.5 TDI also ist ein 3.0 V6 benziner gemeint also der mit 220 PS. Es gab bei der 312er keine verschiedenen Topftiefen sind alle gleich. Selbst Passat 3B/3BG und Skoda Superb.
Die Halter am besten neu oder in der Bucht ausschau halten sidn aber relativ selten. Frag mal bei Ebay den VW-Audi-Spezi der kann da im Preis evtl was machen für neuteile. Der rest kann bleiben und verschiedene Topftiefen gabs bei der Scheibe eh net.
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
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