Unterschiede 200 20V zu 200 10V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
audiquattrofan
Projektleiter
Beiträge: 2553
Registriert: 22.10.2005, 12:02
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Unterschiede 200 20V zu 200 10V

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Mir stellen sich folgende Fragen im vergleich auf die beiden Fahrzeuge:

- Frontblech laut AKNE ist ein anderer Buchstabe dahinter, was ist da anderst? kann man das frontblech beim 10V auch verbauen? was ist da anderst?
- Chromleisten Kühlergrill oben und unten, was ist da beim 20V anderst? der Ganze Grill lt. AKNE unterschiedlich
- Chromleisten seitlich an den SW´s das gleiche, wo ist der Unterschied?

Ja das wär es fürs erste.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unterschiede 200 20V zu 200 10V

Beitrag von Pollux4 »

audiquattrofan hat geschrieben:Servus

Mir stellen sich folgende Fragen im vergleich auf die beiden Fahrzeuge:

- Frontblech laut AKNE ist ein anderer Buchstabe dahinter, was ist da anderst? kann man das frontblech beim 10V auch verbauen? was ist da anderst?
- Chromleisten Kühlergrill oben und unten, was ist da beim 20V anderst? der Ganze Grill lt. AKNE unterschiedlich
- Chromleisten seitlich an den SW´s das gleiche, wo ist der Unterschied?

Ja das wär es fürs erste.

mfg
Peter


Hey Peter !


Zu Punkt 2+3 - die 10V-Chromleisten sind "gebürstet" - die 20V-Chromleisten sind "glänzend".


VLG Pollux4
Benutzeravatar
audiquattrofan
Projektleiter
Beiträge: 2553
Registriert: 22.10.2005, 12:02
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 200 20V zu 200 10V

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Ah ja sehr gut zu wissen.
Besten dank schonmal, bleibt nur noch die Frage nach den Frontblech.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Benutzeravatar
JimPanski
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1092
Registriert: 25.09.2005, 22:40
Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E
Wohnort: Zwickauer Zelle
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 200 20V zu 200 10V

Beitrag von JimPanski »

hallo peter!

beim 20v frontblech felt das teil in der mitte zwischen den laengstraegern..ist ja eh von der großen stoßstange verdeckt und muss IMHO wegen dem zusatzwasserkuehler weichen ;)

grueße
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Benutzeravatar
audiquattrofan
Projektleiter
Beiträge: 2553
Registriert: 22.10.2005, 12:02
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 200 20V zu 200 10V

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Ah ja, jetzt hab ich noch ne Frage

- Reserveradmulde (die aus GFK) ist laut AKNE ne andere Nummer, weis jemand da die genauen Unterschiede?


mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Re: Unterschiede 200 20V zu 200 10V

Beitrag von André »

audiquattrofan hat geschrieben:- Reserveradmulde (die aus GFK)

Ich denke mal, die Höhe.
beim 10V "reicht" für 7"-Rad, beim 20V muss n 7,5" reinpassen.

(freilich haben der 200 excl. und 100 Sport dann auch die tiefere Wanne; falls die nochmal andere Nummern haben, dann vermute ich, dass beim 20V nochmal was verstärkt, bzw. was stärker gedämpft ist)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten