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Ich habe letztens mal unter meine Radhausschahlen geschaut. Etwas gammel ist da, aber nichts tragisches. Nun meine Frage, wie behaldel ich nun die Stellen, dass das nicht mehr vorkommt?
Abschleifen, Grundieren (was da am besten nehmen?), Lackieren und Versiegeln (was hierfür verwenden?). Würde das vor dem Winter noch gern in Angriff nehmen
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
wegen versiegeln...,
ich spritz vor jedem Winter, also nur bei den Auto's die ich auch im Winter fahr, Hohlraumwachs in die Radhäuser und am Unterboden!
Fuhrpark: Audi 100 Bj.89 2,3 Avant Audi V8 Bj.90 DTM-Umbau Audi V8 Bj.92 Lang Audi V8 Bj.93 EVO Audi A8 Bj.01 W12 Audi 80 Cabrio Bj.95 Jetta I Bj.81 1,8T-Umbau
Hi,
bisher habe ich auch immer Hohlraumschutzwachs benutzt (Tectyl),aber das Ergebnis hat mich nicht überzeugt,daher (und weil in der Letzten Oldtimer-Markt ein Test war) habe ich mich diesmal für ein Fett entschieden,Fluid-Film soll zwar sehr gut sein,ich habe aber Mike-Sanders benutzt.
Da mein V8 gerade erst frisch lackiert und zusammengebaut ist,aber erst ab dem 1.11. wieder in den Verkehr kommt (Saisonkennzeichen),kann ich noch nicht mit Ergebnissen glänzen.
Das Auftragen des warmen Fettes ist eine Sauarbeit,ich hoffe es lohnt sich !
Gruß Tom
Dateianhänge
Mike Sanders Korrosionsschutzfett
92er Audi V8 4,2 Lang
90er Audi V8 3,6 5-Gang (umgebaut auf S8 4,2 AHC 6-Gang+ Umbau zur DTM-Replika)
93er Audi V8 4,2
81er Jetta I GLS 1,8T-Umbau
05er VW Multivan T5
01er Audi A8 W12 6,0
95er Audi 80 Cabrio