Tip zum Tacho

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
100turboquattro
Testfahrer
Testfahrer

Tip zum Tacho

Beitrag von 100turboquattro »

Servus Tachogeschädigte,

vielleicht kann ich zu diesem Thema jemandem die Sucherei, die ich erlebt habe ersparen.....
Hatte neulich das Problem an einem 200er NFL Automatik, dass plötzlich der Tacho ausgefallen ist.
Das heißt: Nadel auf null, kein Wegstreckenzähler und kein Gesamtkilometerzähler....also alles tot.

So:
1. KI ausgebaut, Lötstellen geprüft, wie es hier oft geraten wird. KI wieder eingebaut....alles unverändert.
2. Wieder KI raus und nach diesen Rädchen geschaut....alles unverändert
3. Geschwindigkeitsgeber am Automatikgetriebe rausgemacht und einen von meinem Ersatzwagen rein....alles unverändert.
4. Beide Geschwindigkeitsgeber getestet mit Bohrmaschine.....keine Reaktion.
5. Stecker und Kabel vom Geschwindigkeitsgeber überprüft .....nichts
6. Anderses KI reinmontiert....alles unverändert tot

Das ganze hat sich 2 Wochen hingezogen.....immer mal wieder was ausprobiert.

Und jetzt? Im Stromlaufplan nachgeguckt und gesehen, dass es eine 15A Sicherung gibt im Sicherungskasten :oops:
Kasten auf, Sicherung raus......durchgebrannt.....neue Sicherung rein....alles geht wieder.

Tja.....wie gesagt, vielleicht spart sich jemand das Aus- und Eingebaue des Tachos....hoffe ich werd nicht gesteinigt wegen der Schmach

Schönen Abend noch
Limo 200 MC 2 Schalter Frontkratzer
Limo 100 MC 2 Quattro Sport
Limo 200 MC 1 Automatik

ACHTUNG: Habe einen MC 1 geschlachtet (10.04.10) sind noch viele Teile da!
Avant
Entwicklungsleiter

Re: Tip zum Tacho

Beitrag von Avant »

Moin moin,

danke für den Hinweis und gehe mal davon aus, dass sowas jedem schon mal passiert ist.

Manchmal denkt man einfach zu kompliziert und lässt die einfachen Dinge außen vor.....

Gruß Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
kaspar
Entwickler

Re: Tip zum Tacho

Beitrag von kaspar »

Avant hat geschrieben:Moin moin,

danke für den Hinweis und gehe mal davon aus, dass sowas jedem schon mal passiert ist.

Manchmal denkt man einfach zu kompliziert und lässt die einfachen Dinge außen vor.....

Gruß Mathias
Da kann ich mich leider anschliesen.
Ich habe mich vor monaten auch dumm u. dämlich gesucht, bis ich mir die Sicherung angesehen habe :shock:

War ein guter Einfall von Dir das mal hier einzustellen.

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Antworten