Hallo,
ich habe versucht die birnen von meine abfernlichte, heckscheibenheizung, und ABS-schalter zu reparieren, da sie nur ab und zu brennen. Beim fummeln mit ein schraubenzieher in der schalter von die heckscheibenheizung hatte ich eine kleine kurzschluss. Alles fonktioniert noch, aber 2 extra birnen von die 4 schalter kaputt.... UND jetzt brennt das ABS-aus zeichen auf mein KI. Ist es möglich das meine ABS schalter kaputt ist, und dadurch die meldung gibt? Soll er beim abgesteckten ABS schalter keine meldung geben? Die sicherungen in die kaste sind allen gut.
vielen dank,
Steve
ABS aus, schalter defekt?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Avantus
Re: ABS aus, schalter defekt?
also relais sieht gut aus, und sicherung ist ok. Beim drucken auf die taste klickt das relais nicht.
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Schalter kaputt?Avantus hat geschrieben:also relais sieht gut aus, und sicherung ist ok. Beim drucken auf die taste klickt das relais nicht.
Hatte ich bei meinen beiden auch...
Bei einem hab ich den Schalter zerlegt und dann mal die Kontakte die auf die Laufbahnen drücken etwas nachgebogen. Hat dann mit ein bisschen können beim drücken schon geklappt....
Habe dann letztendlich einen neuen gekauft, für 14 oder so euro ist es keine große Investition....
Bei meinem jetzigen 100 ist der selbe Schalter drinnen, da der alte ab und an von selber schaltete.. am ende aber etwas rauchte....
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
rolf11
Bei mir sind die Kabel zum ABS Schalter durchgebrannt .keine Ahnung warum.Fing plötzlich an zu kokeln. hab dann den Schalter tot gelegt und die Kabel abgeklemmt weil ich den Fehler nicht gefunden habe